Frage von plant989, 62

Wi soll ich damit umgehen?

Hallo, ich habe seit etwa 6 mon einen freund er ist 19 ich 16. Er hat seit 3 jahren eine beste freundin.Doch seit kurzem nagt die eifersücht an mir obwohl es eigentlich keinen Grund gibt weil sie einen freund seit drei jahren hat und ich weiß das mein freund nie was machen würde...nun waren sie vor kurzem alleine im Freibad und ich war stinksauer, ich hab ihm gesagt das ich das nicht will und er sagt ja wir werden sber noch öfter ins freibad gehen alleine.. ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll und ist meine Reaktion berechtigt oder soll ich ihn lassen ?

Antwort
von Johnbobs, 9

Eine Beziehung ist ja keine Kette die euch miteinander verbindet. Jeder ist sich selbst immenroch der nächste und jeder kann entscheiden wie er seine Zeit verbingt.

So bringt halt in einer Beziehung jeder seinen Freundeskreis mit ein. Man muss diesen Freundeskreis nicht teilen. Dies bedeutet dann allerdings nicht, dass man dann nicht mit seinen "Freunden" ins Schwimmbad gehen darf.

Daher finde ich deine Eifersucht nicht gerade fair. Soll er seine langjährige Freundin vernachkässigen um dir Genüge zu tun?

Andererseites ist die Eifersucht berechtigt, wenn er sie immer vorzieht und dich allein zuhause lässt.

Wenn du ihn damit zu sehr bedrängst, stellst du dich zwischen ihn und seine Freunde. Da zieht die Freundin meistens den Kürzeren.

Aber rede einfach mal mit ihm, das wird das Beste sein was du tun kannst. Klärt das untereinander und redet in Ruhe darüber.
Vermeide Sätze mit "du", nutze Sätze mit "ich". Das klingt weniger vorwurfsvoll.

Antwort
von oyno564, 29

Geh doch auch mal alleine weg mit Deine Freundinnen/ Freunde.

Dann siehst Du wie er reagiert.

Aber - Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht was Leiden schafft

Antwort
von Tontey11, 20

Ich finde die Eifersucht in diesem Fall nicht berechtigt. (Auch wenn man ja nichts dafür kann)

Er kennt sie viel länger als dich. Wollte er was von ihr, wäre er doch auch mit ihr zusammen gekommen und nicht mit dir, oder?

Du musst diese Freundschaft akzeptieren da sie nunmal "mehr wert" ist als jede Beziehung. Man darf seine Freunde nie vernachlässigen, wenn man in einer Beziehung ist. 

Bitte sei deshalb nicht sauer auf deinen Freund, er macht alles richtig, solang er sich eben auch genug Zeit für dich nimmt!

Antwort
von Kamatoro, 22

Also sie ist unberechtigt so komisch, aber eigentlich solltest du sie sonst uns Freibad gehen lassen.
Also das ist deine sache, aber ich würde sie alleine ins Schwimmbad gehen lassen.
Du solltest nur das mal mit ihr regeln,wenn sie komisch ist.

Antwort
von Charlybrown2802, 14

wenn du doch weißt, das da nix ist, dann sag ihm aber das du da bedenken hast, damit er dich versteht

Antwort
von Dimokratia, 16

Das ist Abhängig von euren Ansichten und anscheinend habt Ihr nicht dieselben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community