Frage von sammybabyxoxo, 35

Wiė könnte ich diesen Text anderš schreiben?

"Hie und da tauchte er seine Hand in den kühlen Sand. Er sammelte ein paar Sandkörner und liess sie dann durch die Finger rutschen. Irgendwie füllte diese Aktion die peinliche Stille, die sich von uns erstellte. "

Antwort
von 14thea, 20

Um die peinliche Stille zu überbrücken, lies er seine Hand durch den kühlen Sand gleiten. Die Sandkörner, die er dabei aufsammelte, lies er lautlos durch seine Finger rieseln.

Antwort
von Ju202, 11

Das Ende verstehe ich leider nicht. Das solltest du auf jeden Fall ändern. Vielleicht so: die peinliche Stille, die entstanden war.

Antwort
von Sandkorn, 4

Ab und zu griff er mit seiner/einer Hand in den kühlen Sand und ließ langsam die Sandkörner durch die Finger rieseln um so die peinliche Stille zu überspielen, die zwischen uns entstanden war.

Oder: .... um so die peinliche Stille zu überspielen die sich zwischen uns breit machte.

Antwort
von Alley1969, 10

...ließ sie dann durch die Finger rieseln...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten