Frage von IchbinLinks, 38

Wi kann man Verkaufsmaterialien kaufen?

Zb Preisschilder, Rechnungsblöcke

Ich möchte jetzt schnell einen Laden eröffnen und habe noch keine EDV.

Ich benötige so etwas wie Preissschilder und einen Rechnungsblock oder so was, wo man die Waren und den Preis aufschreibt.

Ich habe noch keinen Gewerbeschein, Metro geht zb nicht.

Antwort
von ellaluise, 14

Formular-Rechnungsblöcke oder Quittungen bekommt man in einem Schreibwarengeschäft oder auch Kaufhaus mit Schreibwarenabteilung.

Preisschilder, Etiketten auch.

Oder Amazon.

Stempel z.B. kann man auch vor Ort im Schreibwarengeschäft bestellen oder eben Internet.

Antwort
von PeterSchu, 11

Für Bürobedarf, auch zum Beispiel Preisschilder, Aufstelltafeln usw sind meines Erachtens die Staples-Märkte gute Auswahl oder auch online.

http://www.staples.de

Antwort
von Griesuh, 5

Es gibt genügend Läden und Großhändler für Buro und Gewerbebedarf. Dort nach schauen und du wirst fündig werden.

Z. B. gibt es  office discount, Otto office, Büro plus, staples und CO.

Metro kannste so wie so vergessen, die sind viel zu teuer.

Hast du endlich deinen Gewerbeschein, bekommst du bei den meisten Büro und Gewerbebedarfsgroßhändlern Rabatte.

So wie du schreibst und beim lesen deiner Kommentare, komme ich zum Verdacht, dass du das ganze sehr spontan und unbedacht angegangen bist.

Das ganze hättest du deutlich professioneller auf ziehen müssen, wie z. B. mit eigenen Briefköpfen, eigenem Logo auf den rechnungen und den Quittungsblöcken.

Antwort
von Glueckskeks01, 25

Lässt man Rechnungsblöcke nicht drucken? Mit Firmennamen und Bankverbindung und sowas drauf. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Kommentar von IchbinLinks ,

es muss jetzt schnell gehen, ja, du hast das falsch verstanden

Antwort
von FinnG, 23

Idealerweise erst Gewerbeschein (brauchst du sowieso), dann kannst auch zur Metro

bitte auf die frage antworten

Kommentar von FinnG ,

Habe ich doch?

Antwort
von mamarahms, 24

schau mal bei Rofu oder globus, falls du sowas in der Nähe hast. Die sind sehr gut durchsortiert. 

danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community