Frage von sammybabyxoxo, 39

Wiė kann ich diesen Text ańders schreiben?

"Ich sprang vom Bett runter und als ich das Licht anmachte, sah ich ihn auf das Bett liegen, wo ich vor einigen Sekunden noch lag. Die Bettdecke bedeckten den grössten Teil seines Körpers. Leider konnte ich sein blödes Gesicht mit einem amüsierten Grinsen immer noch sehen. Er sprang ebenfalls vom Bett runter und stand dann plötzlich vor mir."

Antwort
von Jule1234567, 13

Von der Formulierung hängt natürlich ab, welche Wirkung erzielt wird. 

Ich kletterte aus dem Bett um das Licht anzuschalten. Als das müde Goldgelb der Glühlampe den Raum erhellte, sah ihn auf einmal vor mir liegen; zwischen denselben bunten Kissen, auf derselben Matratze, auf der ich vor einigen Sekunden noch gelegen hatte. Sein Körper war von der dichten Bettdecke umhüllt, sodass man nur das amüsierte Grinsen seiner leuchtenden Augen erkennen konnte. Dann sprang er plötzlich auf und stand vor mir.

Antwort
von Taimanka, 14
  • Als ich vom Bett runtergesprungen war und das Licht anknipste sah ich, dass er nun an meiner Stelle dort lag. Die Bettdecke, die er zu sich gezogen hatte, bedeckte fast komplett seinen Körper und sein dümmliches Grinsen erreichte mich noch immer. Alsdann setze er sich auf, machte einen Satz von der Matratze und stand plötzlich vor mir. 

Das oft wiederholte Wort Bett sollte vermieden werden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community