Frage von LalaDiggaLP, 41

Wi kann ich am besten trainieren?

Hallo ich bin 13 Jahre , 170cm und wiege 46 kg Ich würde gerne meine Muskeln trainieren (Bauch,arm und bein...) Wie kann ich dies am besten machen ?

Sollte ich mir z.b Hanteln e.t.c kaufen ?

Ich war auch schon am überlegen ob ich turnen Anfange weil ich es ziemlich cool finde und man dort ja auch seine Muskeln ziemlich gut aufbaut ! Danke schonmal im Voraus

Antwort
von Trashtom, 3

Du solltest zwar noch keine Gewichte stemmen, allerdings halte ich es für Blödsinn, dass du nicht trainieren darfst. 

In vielen Sportclubs wie Kampfsport (Ich hatte Judo mit 6 Jahren angefangen), Schwimmen, Skifahren usw.. beginnen die "Kinder" schon langsam mit ersten Bodyweight Übungen. Natürlich nicht Vollgas mit 6 Jahren, aber mit 10-12 war ich schon regelmässig im wöchentlichen Zirkeltraining dabei (Liegestütze, Klimmzüge, Crunches, Kniebeugen, ...)

Die Übungen kannst du eigentlich immer machen.

Wichtig für dich "Spargeltarzan": Schau dass du auf deine Kalorien kommst, sonst "wächst" nichts.

Bzgl Training, such jemanden der es dir zeigt.

Antwort
von NeoSky, 7

Hi!
Meiner Meinung nach bist du auch auf jeden Fall noch ein wenig zu jung um RICHTIGES Krafttraining zu machen - Diese Antwort habe ich in deinem Alter gehasst, weil jeder meinte ich sei zu jung um etwas für meinen Körper zu machen. Hier ist allerdings wichtig zu wissen, dass normale Grundübungen wie Klimmzüge, Liegestützen und Kniebeugen bzw. Kreuzheben mit moderatem Gewicht überhaupt kein Problem für deinen Körper darstellen, weil dein Körper genau auf diese Bewegungen ausgelegt ist. (oder wie haben die Höhlenmenschen früher Steine von A nach B getragen?)

Das bedeutet im Umkehrschluss, dass Turnen sich auf jeden Fall positiv auf deinen Bewegungsapparat auswirken wird und deinen Körper vielseitig trainiert bzw. auf eventuelles Hanteltraining etc. vorbereitet. Wenn du dich dann dazu entscheidest, wirklich mit dem Hometraining zu beginnen, würde ich mich mit einer Klimmzugstange/Hantelbank und verschiedenen Hanteln ausstatten und diese im Vorfeld vergleichen. Wenn du dabei Hilfe brauchst, würde ich dir Vergleichsportale wie dieses empfehlen: http://www.gym-planet.de/

Du musst auf jeden Fall keine Angst haben, dass sich deine Wachstumsfugen schließen, du nichts mehr wächst oder sonstiges. Solange du dich langsam steigerst und das Gewicht moderat hältst, bis deine Gelenke stabil genug sind (mit ca. 16 Jahren) kann nichts passieren.

Ich hoffe, dir mit meiner Antwort ein wenig geholfen zu haben und wünsche dir viel Erfolg bei deiner Entscheidung!
LG Marc

Antwort
von Kenzy, 7

Du könntest auch mal bei YouTube nach Yoga Videos gucken. Da gibt es auch Videos für Bauch Beine Po und so Zeugs. Die sind ziemlich gut und es macht auch Spaß :)

Antwort
von DeMonty, 28

Fang mit Freeletics an. Keine Sportgeräte und kein Fitnessstudio nötig. Kannst überall und jederzeit machen.

https://m.facebook.com/Freeletics-1528873414043049/

Antwort
von astgabel99, 25

Ich würd dir mit 13 nicht raten mit Hantel oä Krafttraining zu machen.

Wenn du dich für turnen interessierst, dann geh hin,;)

Evtl kannst auch mal schaun obs in deiner nähe Functional Fitness gibt

Viel spaß;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten