wi formatiere ich die festplatte wenn da xp schon drauf ist

gefragt von west11 am 12.12.2008 um 17:34 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

computer x 100.664 PC x 54.943 Windows x 8.344 Festplatte x 2.371 XP x 1.611 Partition x 155

anonym
beantwortet von Klatschmohn34 am 12. Dezember 2008 17:45
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

(keine gewähr für vista)hi, formatieren bedeutet grösstenteils löschen. Windows kann das nur mit festplatten/partitionen auf denen das betriebssystem NICHT installiert ist. Die möglichkeit dazu findest du mit einem rechts-klick auf die entsprechende festplatte/partition.

Willst du aber die partition/festplatte, auf der das betriebsprogramm installiert ist löschen, so geht das am einfachsten mit einer installations-cd des aktuellen betriebssystems. cd ins laufwerk->rechner neu starten. beim hoch fahren erscheint die aufforderung eine beliebige taste zu drücken, wenn man von der cd booten will. tu das. dann werden installations-dataien bearbeitet und anschliessend erscheint ein menü wo du die festplatte formatieren und partitionieren kannst. ausserdem kannst du auswählen auf welcher partition/festplatte du windows neu installieren willst. gruß.

Lala13
beantwortet von Lala13 am 12. Dezember 2008 17:36
1x

wenn wieder Windows drauf soll, bei der Installation

anonym
beantwortet von pflvb am 13. Dezember 2008 12:08
0x

Formatieren des Systemlaufwerks, also das LW, auf welchem das Betriebssystem selbst installiert ist, wird kaum möglich sein.

Abhilfe: Mit (Linux o.ä. -) CD booten (evtl. im BIOS auf "booten von CD" einstellen) und mit Festplatten-Tools (z.B.: Festplatten-Manager von Paragon) Platte formatieren (also "dumm machen"), partitionieren und so weiter. Anschließend Betriebssystem neu installieren....

anonym
beantwortet von sitrain am 12. Dezember 2008 21:48
0x

Siehe:FAQ - Partitionieren unter Windows 2000 und XP http://www24.brinkster.com/thorsten123/faq/partitionieren/win2000/index.htm

anonym
beantwortet von Regenmacher am 12. Dezember 2008 17:45
0x

Dann geht das nur, wenn du anschließend wieder XP und alle Programme neu installierst.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.