Frage von cycron, 32

Wi-Fi plötzlich sehr langsam?

Hey! Ich hätte da eine kleine Frage:
Also wir haben uns heute einen neuen Router gekauft, da unser alter kaputt war. Wir haben ihn ganz normal eingerichtet wie auch unser vorheriger schon, und als ich als er eingerichtet war, die Geschwindigkeit getestet hab, waren das so vergleichbare Resultate mit dem vorigen Router. Doch jetzt nach so 2h Benutzung ist das Wi-Fi plötzlich sehr langsam geworden, obwohl wir danach nichts mehr geändert haben? Hat jemand von euch vielleicht eine Idee, an was das liegen könnte?

Antwort
von Schlauerfuchs, 29

Mal abschalten den Roter 10 s warten und wieder einschalten, das funktioniert meist, ggf hat er sich "aufgehängt"? 

Auch kann sowas zu gewissen Uhrzeiten sein wenn viel los ist im Netz, wird wenn weniger los ist wieder schneller.

Kommentar von cycron ,

Danke ich werds morgen mal ausprobieren.

Kommentar von Schlauerfuchs ,

Bitte,  ich hoffe mal, dass es klappt. ...

Antwort
von intello99, 23

Es kann auch sein, dass der Router auf einem Kanal sendet, der von einem anderen Router genützt wird. Dann kann das das W-LAN stören. Versuche mal den Router auf inen anderen Kanal umzustellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community