Frage von gchgklkgg, 4

WI erkenne ich das (f G)?

Wie erkenne ich es ob ich fotografisches Gedächtnis habe. Sind diese Tests aus dem Internet ernst? Wie kann ich mich testen? Kann man ein fotografisches Gedächtnis in einem bestimmten Bereich haben? Also ich kann mir eigentlich alles merken außer Texte (zumindest die die lang sind oder mich nicht interessieren). Ein Freund von mir hat mir ein Test geschickt den ich leicht lösen konnte zuvor ist es mir gar nicht aufgefallen. Ich weiß nicht vielleicht ist das bei jedem Menschen so.

Antwort
von voayager, 4

Deine Frage zeugt von mentaler Unbedarftheit, denn schließlich kannst du doch sehr leicht feststellen, wie es um dein Gedächtnis bestellt ist. Schau dir mal ein Bild kurz an, das viel Einzelheiten hat und dann gib es wieder.

Antwort
von Negreira, 1

So ganz toll scheint Dein Gedächtnis nicht zu sein, sonst hättest Du die Antworten von gestern auf die gleiche Frage noch im Kopf.

Antwort
von Semiria, 3

Ganz einfach

Wenn du dich erinnerst, hast du dann genaue Bilder im Kopf? 

Suchst du nach Bildern für Erinnerungen?

Kannst du dir Bilder besser merken als ein Text? oder merkst du dir den Text dann wieder als Bild?

Lg

Kommentar von gchgklkgg ,

Eigentlich merke ich mir Bilder und Zahle recht gut. Bei Texten ist es so dass wenn ich eine mindmap oder ein Bild dazu habe dass ich mich erinnern kann. Bei Texten aus der Geschichte kann ich mich an die Bilder aus der Schule erinnern und weiß dann wann und was. Denn Text selbst kann ich mir nicht merken. In meinem Kopf verbinde ich vieles mit Linien und dann habe ich ein Bild von etwas. (Sorry das kann man nicht genau beschreiben).

Kommentar von Semiria ,

Joa hört sich nach einem frotografischen Gedächtnis an.

Kommentar von gchgklkgg ,

Aber wieso kann ich mir kein Text beim anschauen merken. Ich kann nach dem Lesen den Inhalt. Aber nach dem Anschauen nicht mehr das Bild im Kopf.

Kommentar von Semiria ,

Habe ich auch nicht. weil das nicht wirklich ein Bild ist ..für mich selbst. Text kann man micht mit nem farbigen lebhaften Bild vergleichen, finde ich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community