Frage von Cansu26, 40

Wi efinde ich schnell Freunde (Schulwechsel)?

Hey :) Ich wechsel nach den Sommerferien auf eine Realschule (10. Klasse). Ich bin sehr schüchtern und habe schon auf meiner derzeitigen Schule eher weniger Freunde. Ich wurde damals sogar mal mit sozialer Phobie diagnostiziert, also ich weiß nicht obs wirklich so schlimm ist, aber ich habe schon Probleme auf Leute zuzugehen undso.Ich werde irgendwie total nervös.. Na ja jedenfalls möchte ich das auf meiner zukünftigen Schule ändern. Ich wechsel von einem Gymnasium auf eine Realschule, weil meine Noten schlecht sind.. Ich bin jetzt auch schon 15, also eine der älteren. Vielleicht könnten die anderen deswegen schecht über mich denken.. :/ Na ja jetzt zur eigentlichen Frage. Wie finde ich in der neuen Klasse schnell Anschluss und Freunde ? Nun sind das ja keine Kinder mehr, wo man nur fragen musste ''wollen wir Freunde sein?'' und das wars :D Also, habt ihr irg.wie Tipps für mich ? Wie zB immer lächeeln undso.. Wie finde ich Freunde die zu mir ''passen''? Also ich habe auch Freunde die kiffen, alkohol trinken (in der schule) und ich will das eigtl nnicht mehr, wenn ihr versteht wie ich meine.. Freue mich auf eure Tipps :) ♥

Antwort
von MTbear, 17

Hey -
Erstmal wuerde ich raten: Schau Dich erst mal um. Sei freundlich und hilfsbereit. Ein Laecheln und stolze Koerperhaltung zeigt Dich als Starke und selbstsichere Person. Ich denke einmal, dass Schueler die schon laenger dort sind, sich eher neugierig  zeigen und Dich ansprechen werden. Und wenn nicht, dann spreche eine Person an und bitte diese um HIlfe bei offenen Fragen. Somit kann man in ein Gespraech kommen. Sei einfach offen und bleib Dir selbst treu. Gleichgesinnte finden sich so meist doch recht schnell.
Auch bin ich sicher, dass Lehrer helfen werden, dich zu integrieren.
Dir viel Glueck! 

Antwort
von anonym120312, 22

Genau das selbe Problem habe ich auch ^^ in den Sommerferien, 10. Klasse.. viel Glück in der neuen Schule

Kommentar von Cansu26 ,

Danke dir auch haha

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten