Frage von JJLxD99, 57

Wie bekundet man sein Beileid?

Mein Lehrer und ich stehen in engem Kontakt zu einander. 

Letzte woche oder so starb sein Vatern und als ich das erfahren habe, habe ich ihn in den Arm genommen.  

Nun haben wir Projektwoche und er arbeitet mit der gruppe einer freundin und mir als Leitung zusammen. 

Am Freitag wird er nicht da sein, da er auf die Beerdigung geht. 

Soll ich ihm am Donnerstag nocheinmal zur Seite nehmen und etwas sagen oder so ? 

Bitte helft mir 

Danke 

Antwort
von hertajess, 15

Lasse Dich einfach darauf ein wie er auf Dich wirkt. Trauer wird von jedem Menschen anders erlebt. Die Einen wollen darüber reden, die Anderen sind froh wenn der Alltag ihnen hilft Abstand zu finden. 

Wenn Eure Beziehung so freundschaftlich ist dass er die Umarmung positiv annahm würde ich über ein Trauertagebuch für ihn nachdenken. Du findest zum Thema online manche Information. 

Zu beachten ist dass Ihr da mit einer Gruppe diese Zeit gemeinsam verbringen werdet. Ob es da im Interesse Aller sein kann wenn sein Verlust thematisiert wird ist natürlich auch eine Frage die nur Du beantworten kannst. 

Antwort
von boonning, 34

Durch Trauerkarten/Briefe oder halt auf einer Beerdigung "mein herzliches Beileid"

Antwort
von xprinzessin26o8, 14

man könne munkeln da läuft was zwischen euch haha

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten