Frage von musicismylife6, 30

Why läuft alles schief ich habe eine schlechte Note in der Deutsch Arbeit eine 4 und ich bin total am verzweifeln wegen der Mathe Klausur nach den Ferien?

Ich kann nichts in Mathe und möchte gerne in den Ferien lernen, aber muss für meine Fahrschule Theorie Prüfung lernen und es macht mich sehr traurig beziehungsweise unmotiviert, wenn ich daran denke,dass ich eine vier in der Deutschklausur habe , die anderen dagegen haben zweien und dreien .Wie kann ich alles auf die Reihe bekommen und wie werde ich wieder motiviert. Ich habe noch einen Chemietest nach den Ferien, dass mache mich auch fertig. Ich mache mein Abitur und habe so schlechte Zensuren . Also ich bin in der Einführungsphase eher gesagt man Anzeichen dass mein Abitur bestimmt nicht so gut sein wird oder nicht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von manu876987, 27

In der 10 solltest du dir noch keine Gedanken über dein Abitur machen. Was mir an deiner Stelle sorgen bereiten würde, wäre die Tatsache, dass du, insofern du nicht von einer Verbundschule bzw. einer Realschule kommst, dieses Jahr deinen ersten Abschluss bekommst. Dieser sollte dich aber auch weniger stören wenn du vor hast weiter mit der Schule zu machen. Die  Fahrprüfung ist auch einfach, ich habe vor einem halben Jahr meinen Motorrad Führerschein gemacht und musste so wenig dafür tun, dass ich sogar bei meinen Hobbys keine Abstiche machen musste. Falls es dich motivier, ich habe vor 1 1/2 Jahren auch meinem Sprechtag einen Blauen Brief wegen einer 5 in Musik und Reli unterschreiben müssen. Ich habe mich aber zusammen gerissen, da ich sonst in den Fächern Mathe, Deutsch Englisch, Physik und Chemie auf 1 stand und sonst nur 2en hatte, und auf dem Zeugnis noch eine 3 bekommen. Also wäre mein Rat an dich, streng dich an dann klappt das schon.

Kommentar von musicismylife6 ,

Danke lieber Manu ich versuche mein bestes ! Ich muss manchmal nur positiver denken .

Kommentar von musicismylife6 ,

Und ich lasse mich sehr gerne von meinen Handy ablenken, ärgert mich voll.

Antwort
von alexx183487, 30

Wenn du wegen einer jämmerlichen 4 schon am Verzweifeln bist, wie sieht es dann aus, wenn du mal n echtes Problem hast?

Kommentar von musicismylife6 ,

Da hast du absolut recht, jedoch bin ich sehr unzufrieden mit mir selbst,weil ich nichts planen mein Leben ist nicht gut organisiert, sogar in der Beziehung bin ich kurz vom scheitern ,wegen meiner Eifersucht .

Kommentar von alexx183487 ,

Das sind alles Dinge die man ändern kann, indem man ihnen bewusst entgegenwirkt.

Kommentar von musicismylife6 ,

Ja genau das ist mein Problem, ich habe keine Idee wie ich alldem entgegenwirken kann. Könntest du mir paar Tipps geben ?

Kommentar von alexx183487 ,

-Google Keep und das mit der Organisation wäre erledigt.

-Schultechnisch kann ich dir nicht helfen, da hilft nur lernen.

-Motivation erlangst du durch das Setzen von Zielen und durch den richtigen Ausgleich von der Arbeit für die Schule.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten