Frage von KaterTapsi, 96

why funzt bei mir whatsapp mit cm13 nicht?

Sers, und zwar funktioniert mein whatsapp bei den mobilen daten nicht... so erstmal nix neues. an den APN einstellungen liegtes nicht das hab ich abgecheckt (Vodafon kunde (web.vodafon.de)) und die berechtigungen sind auch frei, whatsapp kann laut den berechtigungen problemlos auf die mobilen daten zugreifen. tut es aber nicht. hat jemand ne idee was das problen sein könnte?

Antwort
von tide1109, 82

Was genau heißt in diesem Fall funktioniert nicht? Wo genau scheitert es?

Kommentar von KaterTapsi ,

es scheitert an der internet verbindung, nachrichten gehen weder rein noch raus genau wie dateien

Kommentar von tide1109 ,

Wie ich es verstehe, funktioniert WhatsApp über WLAN oder ist das falsch? Hast du eine App die anderen Apps den Internet Zugriff verbieten wie z.B. AFWall+? Sonst in den Einstellungen kann man ja auch den Internet Zugriff verweigern, aber das hast du schon richtig eingestellt. Hast du Xposed Framework installiert und damit eventuell irgendwelche Berechtigungen umgestellt? Hast du WhatsApp schon mal neu installiert um die Berechtigungen zurück zusetzen?

Kommentar von KaterTapsi ,

ich habe außer avast nichts drauf was eventuell die rechte beinflussen könnte... habe mein handy zurück gesetzt whatsapp neu installiert neu gestartet und so ziemlich alles versucht was jeder tun würde um es zum laufen zu bringen und ja es funktioniert nur über WLAN und nicht über Mobile Daten

Kommentar von tide1109 ,

Kenne Avast nicht aber es scheint ein ganz normales Viren Programm zu sein. Ich gehe mal davon aus das andere Apps die mobilen Daten erfolgreichen Nutzen können. Meine einzigen Ideen wären sonst nur noch eine neuere/ältere WhatsApp Version zu installieren oder eine neuere/ältere Version von CM zu installieren.

Kommentar von KaterTapsi ,

habe schon alles neu installiert auch cm13 und vorher lief es auch alles deswegen checke ich eben nicht was da jetzt nich mehr funktioniert :/

Kommentar von KaterTapsi ,

es wahr ein system update draußen das hab ich nicht mitbekommen.. jetzt gehts wieder.

Fazit: es lag an einer veralteten CyanogenMod :)

danke für die hilfe ^^

Kommentar von tide1109 ,

Habe auch CM13 auf meinem Motorola Moto G 2. Generation, update die Version eher selten und hatte bisher noch meine Probleme. Liegt wohl am Gerät. Schön das es jetzt wieder läuft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community