Frage von Alien404, 79

Why bin ich so schüchtern?

Hallo eigentlich bin ich nicht schüchtern aber wenn ich ein Mädchen ansprechen soll und wenn sie zudem noch hübsche ist bin ich total schüchtern. Deshalb habe ich auch keine freundinn. Könnt ihr mir helfen das ist total schlimm. Außerdem bin ich 16

Antwort
von Blitzd, 14

Okay du kennst bestimmt jemanden der da nicht schüchtern ist oder?

Klingt jetzt doof, aber stell dir in der Situation einfach vor du bist der Typ. Die Angst entsteht nur in deinem Kopf. Dein Gehirn kann eine echte Gefahr, nicht von dieser künstlichen Fake Gefahr unterscheiden.

Deshalb mach deinem Gehirn doch einfach auch was vor. Was nicht heißen soll, dass du dich dann in dem Gespräch verstellen sollst. :)

LG Daniel :)

Antwort
von User0106, 31

Vielleicht solltest du Deutsch sprechen!

Nein Spaß beiseite aber du musst da wirklich über deinen Schatten springen, anderes bleibt dir nicht übrig. Das ist aber eigentlich gar nicht so schwer. Was soll schon passieren?

Kommentar von Alien404 ,

Ja aber wie hast du dich überwunden. Mir ist das total peinlich weil ich mir Gedanken mache was sie dann über mich denkt

Kommentar von User0106 ,

Ich hatte das Problem ehrlich gesagt noch nie also kann ich dir da keinen Tipp zum überwinden geben sorry. Aber sie es mal so, im Prinzip ist es doch egal was Sie über dich denkt oder? Irgendwann klappt das schon du musst einfach nur mal langsam anfangen Gespräche zu führen, muss nichts großes sein taste dich einfach ein wenig ran.

Antwort
von FelixHouse, 33

Einfach mal versuchen. Und immer wieder. Irgendwann geht es ohne Porbleme. 

Antwort
von HOBE2002, 31

mir geht es genauso bro :(

Antwort
von SteelPlayer14, 12

Geht mir genauso und ich bin achtzehn..

Antwort
von ifeellikekobe, 20

Du machst folgendes: Du gehst zu ihr hin und sagst

Ich wollte dich anbagger, aber ich hab mein Bagger vergessen. Dann lacht sie und du fängst ein Gespräch an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community