Whoer ist Angela Merkel so Selbstbewusst?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es gibt keinen Konurrenten in der CDU. der ihr gefährlich werden könnte, die hat sie alle im Laufe der Jahre kaltgestellt. Aber in der EU bröckelt es  schon arg, Großbritanien, Spanien, Italien und die Ostländer greifen sie an und wehren sich gegen ihre bestimmende Haltung. Bin gespannt, wie sich das nach den Feiertagen weiter entwickelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie hat ja in ihrem Leben schon tausende Reden gehalten vor riesigen Menschenmassen. Irgendwann ist das halt Routine. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vermutlich indem man über solche Dinge steht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist sie das?

Jemand der stets abwartet, wie sich die Dinge entwickeln und sich dann an der Mehrheitsmeinung orientiert, würde ich nicht als sonderlich selbstbewußt bezeichnen. Das jemand in der Politik mit Kritikern umgehen kann, gehört zum Handwerk, was jeder Stadtrat bereits beherrscht, ist also nicht außergewöhnlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei ihr ist es wohl die Erfahrung... Wenn Du aber nach Selbstbewusstsein, Charisma und rhetorischer Stärke strebst, dann ist Angela Merkel nicht unbedingt das beste Vorbild.

Schau Dir eine Rede von Martin Luther King im Vergleich an, von Che Guevara, oder wenn Du eine deutschsprachige Rede suchst, von Gregor Gysi. Das ist gekonnte Rhetorik.





Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie kann fehlerfrei schreiben  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung