Frage von Hummingtide, 28

Whiteboard für Beamerprojektionen?

Hallo,

ich möchte gerne wissen, ob sich handelsübliche Whiteboards für Projektionen durch Beamer anbieten. Hilfreich wäre auch, wenn ihr mir gleich sagt, ob das Material in der Hinsicht eine Rolle spielt (lackiertes oder emailliertes).

Danke und LG Humming

Antwort
von knowinglady, 5

Hallo, hmm ich würde sagen ob es lackiert oder emailliert ist spielt aufjedenfall eine rolle.

Bei einem lackierten würde es bestimmt sehr reflektieren. Hast du schon mal an ein Interaktives Whiteboard gedacht ? 

Ich habe eine Internetseite gefunden wo du mehr über deine Frage erfahren kannst.

http://whiteboard-kaufen.biz " hat mir auch sehr weiter geholfen

LG :)))

Antwort
von Tomte55, 16

Es gibt schon für unter 2000 Euro Komplett Systeme bestehend aus einem Whiteboard (das sogar noch interaktiv ist)einem Beamer und einer dazugehörigen Wandhalterung für den Projektor(tafel ist magnethaftenet)

Hersteller zb. Promethean

Antwort
von KingTamino, 19

Gehen wird es schon aber Whiteboards können halt reflektieren was nicht so dolle ist wenn man via Licht nen Bild drauf projeziert...
Vermutlich wird es besser aussehen, wenn du es auf die Wand daneben richtest

Einfach testen würde ich sagen. Die allgemeine Umgebung spielt auch ne Rolle.

Kommentar von Hummingtide ,

Einfach testen geht leider nicht... Strenge Regeln in unserer Beschaffung^^ Danke aber trotzdem, für den Reflektionshinweis :)

Kommentar von KingTamino ,

^^ Wenn man einmal in nem Raum gessesen hat wo die Sonne ein wenig aufs Whiteboard scheint, weiß man was ich meine :)

Eventuell nen günstigen Beamer bei Amazon ordern und einfach mal testen? Oder Bekannte/Verwandte fragen, ob wer einen für ein paar Stunden ausleihen kann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community