Frage von Stromdoktor, 102

Whirlpool WTA 1400 Fehlercode F08 Defekte Heizspirale?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Turbomann, 88

Gucke mal, ob dir das was hilft

http://fehlercodes.teamhack.de/fehler-id_112_Fehlercode-F08-bei-Waschmaschinen-v...

Wenn du deine Frage bei Google eingibst, dann findest du noch mehr unter dem Fehlercode

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Waschmaschine, 67

Hallo Stromdoktor

F 08 bedeutet Heizungsfehler. Fehlermöglichkeiten sind:

Heizkörper defekt

Heizungsrelais defekt

Anschlüsse an diesen Bauteilen defekt

Verbindung zwischen Heizungsrelais und Heizkörper unterbrochen

Gruß HobbyTfz

Antwort
von peterobm, 83

bedeutet: Heizspirale wechseln; ist das Gerät schon älter lohnt sich wohl eher ein neues Gerät.

Kommentar von Stromdoktor ,

Jo. Oft bekommt man aber Noname Hertseller Heizspiralen die genauso gut sind und für kleines Geld. Habe ich schon paar mal gemacht. Nur dieser typ war mir neu. Thx. :-)