Frage von barbiewannabe, 47

Whirlpool in der Schwangerschaft?

Ist das Bad im Whirlpool in der Schwangerschaft erlaubt ? Ich habe irgendwo gehört, dass es ungesund ist, aber ich mag lieber es bei jemandem mit Erfahrung nach

Antwort
von putzfee1, 28

Schwangere Frauen sollten aufgrund der erhöhten Infektionsgefahr nicht in öffentlichen Whirlpools baden. „In dem warmen Wasser und der relativ kleinen Wassermenge von Whirlpools können sich Keime rasch vermehren und ein Infektionsrisiko darstellen", erklärt Dr. Klaus König, zweiter Vorsitzender des Berufsverbandes der Frauenärzte (BVF). „Weil werdende Mütter ohnehin gefährdeter für Pilz- und andere Scheideninfektionen sind, sollten sie daher solche Bäder vermeiden." Genitalinfektionen während der Schwangerschaft - beispielsweise durch Chlamydien - können beim Ungeborenen zu Erkrankungen der Augen oder der Lunge führen. Zudem besteht das Risiko einer vorzeitigen Geburt.

Bei der Nutzung von öffentlichen Hallen- und Freibädern besteht hingegen kein erhöhtes Risiko. „Hier wird die Wasserqualität streng überwacht und Erreger können sich nicht so rasch vermehren", fügt der Gynäkologe hinzu. „Auf dieses Vergnügen müssen Schwangere also nicht verzichten." 

Quelle: http://www.frauenaerzte-im-netz.de/de\_news\_652\_63\_504\_schwangere-sollten-wh...

Es bedarf also keiner eigenen Erfahrung, um das zu wissen.

Antwort
von Pangaea, 14

Wenn du zuhause deinen eigenen Whirlpool hast und das gut verträgst, kannst du es machen.

Aber aus Hygienegründen nicht in öffentlichen Whirlpools, da wimmelt es von Bakterien, Pilzen, Trichomonaden und anderen Tierchen.

Antwort
von joanna1974, 18

Hallo :)
Es ist kein problem, solange du zu hause den whirlpool benutz, hast du es zu Hause oder? Öffentlich ist nicht gut, da sue sehr viele keine übertragen können. Auch solche, due gefährlich sind für dich und kind... Ärzte raten ab von den whirlpool gängen...
Ich hab Swim Gegenstromanlage von Starpool in meinen Pool, und funktioniert genauso wie ein Whirlpool, es hilft mir sehr mit meinem Rücken. Haben sie auch Rückenschmerzen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten