Frage von h3360475, 22

Whey Proteine oder Weight Gainer zum Muskelaufbau?

Hallo,

ich bin 15 Jahre alt und wiege 55kg, also vergleichsweise sehr wenig. Ich kann eigentlich essen was ich will und nehme nicht zu. Das Problem ist, dass ich so logischerweise nur seeehr schwer Muskeln aufbauen kann, da ich fast garkeine Körpermasse bekomme.

Daher wollte ich Nahrungsergänzungsmittel ausprobieren. Im Internet bin ich häufiger auf Whey Proteine und Weight Gainer gestoßen. Was davon könntet ihr mir in meiner Situation empfehlen. Weight Gainer klingt erstmal logisch, da ich ja Masse aufbauen möchte, aber wird der BMI dann zu hoch, um ein Sixpack zu bekommen?

Ich entschuldige mich, falls ich Müll geschrieben habe, aber ich habe da keine Ahnung von :D

Danke schonmal für die Antworten!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten