Frage von anonyyyy, 39

Whey Proteine aus USA ungesund/enhalten Hormone?

Hey, ich bin gerade in den USA und bin am überlegen mir hier das 100% whey proteine plus mitzunehmen weil es ziemlich günstig ist. Jetzt hat mir aber ein Freund gesagt er hätte gehört dass die Whey Proteine aus USA schädlich wären, da die Amis da angeblich weniger Vorschriften als in Deutschland hätten und somit irgend welches schädlichesich zeug mit reinkippen wie auch Hormone. Ich hab im Internet geschaut finde dazu aber nichts. Wisst ihr da vielleicht was drüber? Danke schon mal:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chillersun03, Community-Experte für Gesundheit, 12

Freund gesagt er hätte gehört dass die Whey Proteine aus USA schädlich wären, da die Amis da angeblich weniger Vorschriften als in Deutschland hätten und somit irgend welches schädlichesich zeug mit reinkippen wie auch Hormone.

Für WHEY Proteine gilt das nicht und ist Unsinn. Aber es gibt in den USA einige Booster wie Jack3D die man absolut meiden sollte. Es werden oder wurden bsp. amphetaminähnliche Stoffe wie DMAA zugesetzt, die aber teilweise nebenwirkungsreicher und unangenehmer als Amphetamin selbst sind.

Übrigens steht auch in den USA alles was drin ist in 99% der Fällen auf der Verpackung, wie bsp. DMAA.

Es gab auch einige Supplemente (wie Hormone-"Booster") denen tatsächlich mal im Ausland anabole Steroide zugesetzt wurden, aber wie gesagt Proteine gehören und gehörten noch NIE dazu.

Was bezahlst du denn für WHEY dort drüben? Auch hier kostet gutes WHEY nur 12€ pro kg.

Antwort
von FlyingCarpet, 15

Schau einfach auf die Packung was drin ist und google, was Du nicht so weisst. Wie die Aus- und Einfuhrvorschriften sind, solltest Du Dich evtl. auch mal erkundigen, AMI-Land weiss man nie....

Antwort
von CreativeBlog, 23

Moin,

ich denke mal, dieser jemand geht nicht mal selbst zum Sport. Aber naja. Ich würde generell sagen, das diese ganzen Whey Proteine riegel sowie Shakes wahrscheinlich 90 % zu gepuncht sind mit Chemi Mist.  Selbst in Deutschland. Ich meine Red Bull und ähnliches ist auch in Deutschland zugelassen. Aber heißt das, dass es trotzdem besser ist ? Im Gegenteil.

Diese Whey proteine sind noch nicht lang auf dem Markt. Und darum kann man auch noch nicht sagen '' Ob es gefährlich ist oder nicht''. Ich möchte gar nicht Wissen, was in den meisten normalen Lebensmittel gefährliches versteckt ist. 

Mfg viel Erfolg.

Kommentar von Chillersun03 ,

ich denke mal, dieser jemand geht nicht mal selbst zum Sport. Aber naja. Ich würde generell sagen, das diese ganzen Whey Proteine riegel sowie Shakes wahrscheinlich 90 % zu gepuncht sind mit Chemi Mist. Selbst in Deutschland. Ich meine Red Bull und ähnliches ist auch in Deutschland zugelassen. Aber heißt das, dass es trotzdem besser ist ? Im Gegenteil. 

Diese Whey proteine sind noch nicht lang auf dem Markt. Und darum kann man auch noch nicht sagen '' Ob es gefährlich ist oder nicht''. Ich möchte gar nicht Wissen, was in den meisten normalen Lebensmittel gefährliches versteckt ist. 

Alles was ich mal als fett gedruckt markiert habe ist absoluter Nonsens feinster Klasse. Vielleicht kommst du selber drauf, wenn du nochmal durchliest was du eigentlich schreibst und was WHEY Proteine sind und woher diese kommen.

Kommentar von CreativeBlog ,

Ich benutze selbst WHEY Proteine und mache das schon fast 3 Jahre. Also chill mal deine Sun mit 3 leuten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community