Frage von Kathata, 40

Whey Protein Test - Das richtige Protein als Ergänzung 2016?

Hallo Leute, ich habe mal eine Frage an euch. Also ich trainiere jetzt seit 2 Jahren im Fitnessstudio. Meinen Ernährungsplan habe ich komplett umgestellt. Ich ernähre mich jetzt gesund und "clean". Ich möchte jetzt, als Ergänzung zur Ernährung, wenn es einmal schnell gehen soll, einen Proteinshake kaufen. Ich habe schon etwas recherchiert und wollte euch fragen, welches Protein für mein Vorhaben das beste ist? Vorallem ob sich 2016 etwas daran geändert hat ;)

Vielen Dank und liebe Grüße

Antwort
von FragTony1, 3

Hallo Kathata,

Ich treibe jetzt seit 6 Jahren Sport und habe über diesen Zeitraum über 20 verschiedene Proteine getestet. Ich finde, dass das Whey Protein (meiner Meinung nach das "Gold Standart Whey" von Optimum Nutrition) die beste Option darstellt. Es ist fettarm, hat einen hohen Prozentsatz an hochwertigem Isolat und noch einige andere Vorteile. Meine ganzen Erfahrungen zu diesem Thema teile ich auf http://whey-protein-tester.net/ - schau doch mal vorbei! :)

LG

Antwort
von Kraftsportler82, 7

Ich kann auch das Peak Whey Fusion empfehlen, wie baguettechanson bereits geschrieben hat. Mir sind vor Allem die Inhaltsstoffe und Nährwerte wichtig und nicht der Preis. 

Genau da kann Whey Fusion punkten denn die Nährwerte sind mit über 83g Eiweiß sehr gut. Das Protein Pulver von Peak ist auch die Empfehlung in diversen Whey Protein Tests. 

Zum Beispiel die Aussage: "Super Whey wenn es einem hauptsächlich um die Inhaltsstoffe geht" macht es nochmal deutlich. Quelle: http://www.online-fitness-coaching.com/whey-protein-test 

Antwort
von Sam44228, 20

Meiner Meinung nach ist whey protein am effektivsten, aus eigener Erfahrung kann ich das Gold Standard von Optimum nutrition oder das whey von scitec nutrition empfehlen. ON hat ein paar g protein mehr pro 100g, aber scitec hat meiner meinung nach einen viel intensiveren Geschmack.

Antwort
von baguettechanson, 24

Hallo,
nach dem Sport empfiehlt sich für dich ein Whey Protein, da dein Körper es schnell aufnehmen kann.

Wie du schon richtig festgestellt hast, sollte man sich erst einmal ansonsten gut ernähren, denn Proteine sind nur eine Ergänzung...

Nun aber zu deiner Frage. Von der Zusammensetzung her kann ich dir das PEAK Whey Fusion empfehlen: http://suppwelt.de/review/peak-whey-fusion-test-erfahrung Es besteht aus guten Komponenten und enthält kaum Kohlenhydrate bzw. Fett. Geschmacklich ist es gut, wenn auch nicht das allerbeste.

Ich verwende es seit Ewigkeiten... Morgens und nach dem Training!

Viel Spaß damit!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten