Frage von Dombra, 29

Whey protein (shake) mit 16Jahren nehmen?

Servus, Und zwar möchte ich wissen ob ich schon mit 16Jahren (männlich) Protein Shakes nehmen soll. Ich trainiere schon seit 2 Monaten Fitness (habe davor 6 Jahre Fußball gespielt) und habe schon Fortschritte an meinem Körper aber meine Ernährung ist nicht so das beste und ich denke das ich somit nicht die nötigen Baustoffe für Muskeln aufnehme. Wenn ich es einnehme, sollte ich es nach dem Fitness-Training nehmen oder davor nehmen. Achso ich bin 1.81m groß und wiege um die 65kg Vielen Dank!

Antwort
von DerOberst1999, 14

Kannst du alles über die Ernährung regeln. 

Whey Protein bringt nichts mehr als z.B. Magerquark/Thunfischdose 

Ließ dich bei der Ernährung rein und du wirst ordentlich Fortschritte machen. 

Viel Erfolg!

Kommentar von Dombra ,

Vielen Dank

Antwort
von anjaleinie, 22

Also ich würde davon abraten, du bist ja schließlich auch noch im wachstum, da sollte man sowieso nicht übermäßig krafttraining machen, wenn überhaupt. Mit Ergänzungsmitteln würde ich erst anfangen, wenn du schon ein gewisses Maß Muskelmasse hast und das würde ich dir erst mit 20 oder so raten ;)

Kommentar von DerOberst1999 ,

Quatsch. 

1. ist Krafttraining mit 16 bei richtiger Ausführung überhaupt nicht schädlich und 2. könnte man auch schon Nahrungsergänzungsmittel konsumieren. Aber braucht man theoretisch nicht ;) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community