Frage von misseverr, 20

Whey Protein oder Eiweissshake?

Was ist besser? Und was sind so die Unterschiede? (Frage von meinem Freund)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mkproduction, 13

Whey ist "eine Art" Eiweiß

Whey Protein wird aus Molke gewonnen, was bei der Käseherstellung als
Nebenprodukt entsteht. Durch einen sehr aufwendigen Prozess und einem
speziellem Filtrationsverfahren, wird aus dem Nebenprodukt "Molke", das
hochwertige Whey Protein gewonnen.

Aufgrund der schnellen Aufnahme, lässt das Whey Protein die
Proteinsynthese schnell ansteigen, was Morgens, oder besonders nach dem
Training, entscheidende Vorteile gegenüber normalem, langsamen Protein
bringt, wie beschleunige Regeneration, oder das Ansteigen anaboler
Hormone. Kurz gefasst: Whey Protein ist für Bodybuilder und
Kraftsportler von sehr großer Bedeutung und sollte in der Ernährung
nicht fehlen.

Kommentar von misseverr ,

danke!!!

Kommentar von DANIELXXL ,

Noch eine kleine Ergänzung:
Beim Whey unterscheidet man zwischen Konzentrat (weniger hochwertig und höherer Laktosewert) und dem Isolat.
Das Isolat ist ein wenig teurer aber auch qualitativ hochwertiger und eben für Laktose-Intolerante Personen sehr gut geeignet.

Kleiner Tipp falls du dir überlegst ein Whey anzuschaffen:
Das ESN Designer Whey ist Top!
Es ist eine Mischung aus Konzentrat (70%) und Isolat (30%) und einfach der Hammer! Löslichkeit, Verträglichkeit, Qualität und vor allem Der Geschmack alles spitze.

Antwort
von Guapotito, 12

Es gibt zwar unterschiedlich whey-shakes, doch sind das alles Eiweißshakes. Ein Whey-Shake ist ein Eiweißshake.