whey protein nur für Shakes?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

2 falsche Antworten. 

Du kannst das Protein (eigentlich jedes Protein..) zum Backen nehmen, mache ich auch oft. Ganz auf Mehl würde ich allerdings nicht verzichten. Das Whey kann super schmecken oder anders gesagt: Geschmack ist Glückssache. Zwar ist der Spruch aus dem Kontext gerissen, aber dem einen schmeckts, dem anderen nicht ^^

Zu viel Protein macht nicht dick. Ob du zu oder abnimmst, entscheidet ganz allein die tägliche Kalorienzufuhr und ob diese dein tägliches Muss über oder unterschreitet. Allerdings ist durch die erhöhte Nährstoffdichte im Teig ( also 80% dieses Scoops sind reines Protein, welches den gleichen Brennwert hat wie Kohlenhydrate..dadurch ist auf gleichem Gewicht mehr Energie im Pancake als ohne Protein) die Wahrscheinlichkeit größer, dass du mehr Kalorien zuführst als du bräuchtest. 

PS: ich habe vor ein paar Tagen erst großes Lob für meine Pancakes bekommen, da war auch Whey drinne ;) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst du verwenden aber der geschmack von whey is abartig deswegen werden die pancakes auch nicht besonders schmecken 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

(Proteinpulver würde ich dafür nicht benutzen)

Proteinpulver sollte man nur benutzen wenn man ins Gym geht oder anderen schweren Sport macht weil man sonst von zuvielen Protein dick wird. Und es gibt extra Pancake "PULVER" mit viel Proteine von z.B NeoSupps.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung