Frage von iTzSRCx, 87

Whey Protein - Eiweiß?

Moin Sportsfreunde 💪👋🏼

Ich hab mir den mal zugelegt (siehe Bild) und habe einige Fragen.

1. Ist das eig. Ungesund bzw schädlich ?
2. Wenn ich das nach dem Training trinken brauch ich dann noch eigentlich am Abend noch was zu essen ? (Bin ca um 18uhr fertig mit Training )

Ja und allgemein würde das zunehmen lassen bzw bildet das Fett an, weil ich baue Muskeln auf und versuche nebenbei abzunehmen ...

Danke im Voraus
Lg👋🏼😊👍

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von broxing, 47

1. Nein es ist nicht schädlich... Es ist nur ein supplement von dem her in Massen ein zu nehmen.

Ich würde max. 2 Shakes pro Tag empfehlen.
Den Rest an protein würde ich durch die Ernährung aufnehmen.

Achte auf dein tagesbedarf (kcal pro Tag) meistens bei Männer 2000-3000
Überschreitest du dein bedarf nicht so wirst du auch nicht dick.

Kommentar von iTzSRCx ,

Danke für Dein Antwort :) wie berechne ich mein Bedarf an Kalorien ?

Antwort
von x9flipper9, 30

Deine Fragen wurden unten beantwortet, außer eine.

Du kannst NICHT abnehmen und gleichzeitig Muskeln aufbauen, das funktioniert physiologisch nicht. 

Muskeln und Fett haben eine Sache gemeinsam, sie bilden sich durch ein Kalorienüberschuss. Du kannst nicht Fett verbrennen und Muskeln aufbauen, du kannst höchstens Fett verbrennen und Muskeln erhalten, vorausgesetzt du ernährst dich richtig.

Kommentar von iTzSRCx ,

Hab nein Plan wo ich etwas an Muskeln arbeite und am Ende mind. Ca 30min Laufe. Und auf die Ernährung achte ich. Tagsüber als mittags vor dem Training esse ich Kohlenhydrate und nach dem Training am Abend dann viel Eiweißhaltige Sachen wie Hähnchen oder  Fisch .. Achja trinken tu ich sehr viel :) passt das so?

Kommentar von x9flipper9 ,

Klingt sehr gut :)

Aber wie gesagt kannst du halt nur zunehmen (Massephase) oder abnehmen (Defiphase).

Kommentar von iTzSRCx ,

Hab nen* .... 😊

Antwort
von letsjustbereal, 38

Wenn du zu viel Eiweiß isst werden deine Nieren überlastet (sie "filtern" dein Blut). Also iss ins. am Tag so höchstens 2g pro Kilo Körpergewicht und trink viel Wasser!

Kommentar von iTzSRCx ,

Wiege 94kg also ca um die 180g Eiweiß am Tag ?

Kommentar von letsjustbereal ,

Jap, aber nicht alles über Nahrungsergänzungen abdecken!