Frage von MH2305, 74

Whey + Kreatin?

Nabend und zwar würde ich gerne wissen wie ihr Creapure(Kreatin) + Whey einnehmen würdet an Trainings und Traingsfreien Tagen.

Gelesen habe ich von 3-5g täglich 

Trainingsfreie Tage

Morgens: 

Whey 25g + Creatin 5g Wasser oder Traubensaft (+Maltodextrin???)

+Whey 25g Mittag???

-------------------------------

Trainings Tag

Morgens: 

Whey 25g + Creatin 2,5g

Während des Trainings

Bcaa (Wie viel Gramm?)

Nach dem Training:

Whey 25g + Creatin 2,5g

30min später Maltodextrin

Kann man da so vorgeben oder würdet ihr etwas anders machen

Antwort
von FlorianBm, 46

Whey Protein oder Kohlenhydrate sind nur während einer Aufladephase mit hohen Dosierungen (20g Creatin pro Tag) von Vorteil.

Creatin wird ansonsten auch ohne Insulin aufgenommen (der Transport in die Muskelzelle ist Natrium abhängig). Wenn du 3-5g dauerhaft einnimmst, brauchst du also nicht immer Whey dazu nehmen. Schaden kann's natürlich auch nicht.

Vor oder nach dem Training macht wahrscheinlich keinen signifikanten Unterschied im Bezug auf den Muskelaufbau. Ich würde dir aber die Einnahme nach dem Training empfehlen:
http://kreatin-creatinmonohydrat.de/creatineinnahme-vor-oder-nach-dem-training/

Viel Erfolg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten