Frage von lauragabsschon, 11

WHERE TO GO IN INDONESIA?

Helloooo :)

ich habe vor, im Juni 2017 eine 2-wöchige Backpackingreise durch einen Teil Indonesiens zu machen. Begleiten wird mich meine beste Freundin - wir sind also zwei junge Frauen.

Dieses Jahr habe ich alleine eine 3-wöchige Reise durch Thailand gemacht. Hier habe ich besonders den Kontakt zu den Einheimischen und die Kultur genossen.

Meine Frage: WAS MUSS MAN IN INDONESIEN GESEHEN HABEN?

Ich habe zwar schon in den verschiedensten Blogs nachgelesen, was cool und was eher nicht so cool ist, troztdem wollte ich nochmal einen neuen Thread starten. Ich möchte also keine typische Urlaubsreise mit teuren Hotels usw. machen, sondern wirklich Indonesien, die Menschen dort und deren Kultur kennenlernen.

2 Wochen sind zu wenig für ganz Indonesien, das ist mir bewusst. Jedoch möchte ich gerne 4-5 verschiedene Orte/ Inseln besuchen. Einer davon wird Bali sein.

.

Habt ihr insider Tipps? Dann her damit! :-)

Antwort
von QuicknEasy, 4

Ankunft in Medan, Nordsumatra, von dort mit dem Bus nach Bohorok, Leuser Nationalpark - Orang Utans, Dschungeltour, übernachten in kleinen Lodges, von dort nach Berastagi (zwei Vulkane - Sibayung und Sibayak, einer ist aktiv, der andere kann bestiegen werden) und Umgebung - Batakland - und dann zum Lake Toba --- Zwei Wochen ist nicht viel Zeit. 

Bali ist sehr touristisch, dann ist es besser auf die Insel Nias zu fliegen, traditionelles Leben und die Orte sind einmalig,  auch die Strände - Baden und als Surferparadies. Übernachten in kleinen Lodges oder bei Pater Johannes.  

Antwort
von ludpin, 3

Schau dir mit den ReiseBlog der deutschen Indojunkie-Mädels an.

https://indojunkie.com

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community