Frage von Lukasrrmoto, 85

Wheelies mit meiner Beta RR 50 bj 2012?

Hallo, Ich habe mir vor ca. 1-2 Monate eine Beta RR 50 gekauft, ich hab den Katalysator auch schon draußen. Ich möchte nun Wheelies machen bzw. üben nur das Problem ist ist krieg das Vorderrad nicht hoch egal was ich mache.. mit Kupplung oder ohne.. es geht nicht. Ich schmeiße mich nach hinten und probiere alles, schaue jedes Tutorial für 50ccm Wheelies aber ich Kriegs nicht hin. Nun meine Frage muss ich irgendwas einstellen z.B. an der Kupplung oder geht es nicht mir der Beta RR 50 bj 2012?

Antwort
von vallanguer, 58

1. Gang rein
Kupplung ziehen
Drehzahl möglichst weit erhöhen
Kupplung mit 2 Fingern "schletzen" lassen und nach hinten rutschen
Wichtig: Fuss immer auf dem Bremshebel lassen!
So kriegst du dein Vorderrad hoch... Anfangs nur wenige cm, nachher immer höher:)
(Fahre selbst ne HM Derapage 50)
LG

Kommentar von Lukasrrmoto ,

Danke naja hab ich zwar schon alles probiert aber ich mach am besten weiter das muss ja gehen. :)

Antwort
von Pagefreak, 55

Warum sollte das mit der Beta nicht funktionieren? Fahre leider selbst kein Moped, aber weiß vom Fahrrad, dass das meist eine Frage der Übung ist. Immer weiter üben!


Schöne Grenz Sticker btw. ;D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten