Frage von Mondscheining, 27

Wheelie ohne mountainbike?

Ich habe leider kein Mountainbike ,sondern nur ein normales Straßen Fahrrad .es hat 7 gänge ,eine bremse vorne am Lenker und eine rücktrittbremse .das Fahrrad wiegt ca.20-25 kg. ich möchte gerne einen wheelie erlernen ,aber ich weiß nicht ob das Fahrrad dafür geeignet ist außerdem weiß ich nicht ob man für einen wheelie losfahren muss und es dann versuchen muss oder ob man es auch einfach so quasi aus dem 'stehen ' herraus machen kann . Kennt sich jemand von euch aus und kann mir vielleicht ein paar tips geben?

Antwort
von JonnyLOVER, 1

Das geht nicht weil du eine Hinterradbremse am Lenker brauchst.

Antwort
von morzbetarieder2, 27

Versuch es erstmal im 1. Gang langsam anzufshren und wrnn du fährst trittst du gräftig in die pedalen und ziehst gleichzeitig den lenker nach oben . Wenn das gut klappt nimmst du mal den 2. Gang ... (je höher der gang umso schneller bzw. Länger kommst du ) theoretisch ist es mit jedem fahrrad möhlich wenn man sich nicht saudackelhaft blöd anstellt ^^ viel spaß beim üben

Kommentar von Mondscheining ,

Ich stelle mich saudackelhaft blöd an XD ich trete immer in die rücktrittbremse oder beuge mich nach vorne XD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten