Frage von xxx31xxx, 32

Wheelie mit motorrad lernen?

Wie kann ich ein wheelie mit einer honda cbr 125 lernen? Geht das überhaupt? Gibt es da tricks? Oder videos?

Antwort
von YankoCBR, 32

Ja geht, hab ich auch schon geschafft :D Die kupplung und die Kette brauchen das nicht unbedingt aber gehen tut es. Ich habe bei 8000 upm die kupplung fallen lassen und gleich wieder gegriffen um oben zu bleiben und zu balancieren. Habe circa 50 Meter geschafft ;)

Antwort
von 1234432, 5

Mit der CBR hast du dir ein recht schlechtes Motorrad zum üben ausgesucht ...

Antwort
von fuji415, 32

Mit einem guten Motorrad schon aber nicht mit dem 125er Mofa mit Rasenmähermotor der nichts an Leistung hat 15 PSchen ist doch ein Witz und der Minihubraum von 125ccm auch dazu braucht einen stabilen Rahmen der auch mal das aufschlagen des Vorderrades  aus voller Höhe abfedert und wo nicht gleich der dünne Rahmen bricht so wie hier zusehen das passiert mit dem 125er Spielzeugmoped auch . So was kann man mit einer Enduro lernen gehen ab 450 500ccm XL oder XT 500  aber nicht mit Mofas . 

Kommentar von YankoCBR ,

wenn du keine 125er magst antworte einfach nicht auf Fragen dazu :) natürlich kann man mit einer 125er wheelies machen und ja, auch mit der CBR. Man muss es nur können.

Kommentar von 19Michael69 ,

Und schon wieder eine "ich belehre dich, ob du es willst oder nicht" Antwort. Mensch lass das doch einfach mal bleiben.

Auch deine Kommentare zu den 125ern gehen echt auf den Nerv.

Lass die Jungs doch das Fahren lernen, das geht ganz sicher auch mit einer 125er.

Und was hat der Hubraum zwingend mit der Stabilität des Rahmens zu tun? Dann dürfte es auch keine 125er Cross oder Enduros geben.

Wheelies gehen auch mit Mofas !!!

Gruß Michael

Expertenantwort
von 19Michael69, Community-Experte für Motorrad, 16

Hallo,

erforderlich sind eine gute Technik, Gefühl, Körperspannung und die Beherrschung des Motorrads.

Da hilft nur üben, üben, üben ...

Das geht auch mit einer 125er.

Wie du in dem Video sehen kannst, geht das sogar mit einem Mofa.

Viele Grüße

Michael

Antwort
von dermick74, 31

Hi, ja kannst Du !

Es gibt Tricks, Videos ohne Ende und sogar Wheelie Schulen :-)
Einfach mal google befragen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community