Frage von Raxor99, 15

WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR durch Ram?

Habe seit einiger zeit (ca 2 Monaten) das Problem, dass ich bei BO3 + einigen anderen Anwendungen. War beim Händler, der hat die Ram-Riegel ausgetauscht und windows 8.1 neu installiert. War einiges besser aber jetzt fängt es wieder damit an. Jetzt habe ich im BIOs nachfesehen und da stand bei dem "Abteil" dram nur 3 Riegel anerkannt werden. Bei den anderen 5 Slots steht N/A dort. Habe aber 4 Riegel eingebaut. Kann das der Auslöser dafür sein? Kann das auch sein, dass das Mainboard etwas hat weil wie gesagt Ram wurden ausgewechselt.

Danke im Voraus, Lg Raxor

Antwort
von WosIsLos, 9

Welches Mainboard?

Welches Module?

Kommentar von Raxor99 ,

asus a99 hyper x fury ddr4 16gb

Kommentar von WosIsLos ,

Asus gibt für das M5A99X EVO DDR3 Module mit 1.5V vor.

Die von dir angegebenen sind DDR4 Autoübertakter Module mit 1.2V.

Entweder hat es das Modul geworfen wegen Übertaktung oder zuviel Strominput.

Kommentar von Raxor99 ,

sorry habe mich vertan. ist fas asus x99-a/usb3.1

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten