Frage von DenDenMedia, 20

Whea_uncorrectable_Error Bluescreen?

Hi, seit zwei Tagen kann ich den PC nicht mehr vernünftig benutzen. Er stand ein paar Stunden ohne Benutzung da und auf einmal kam der Whea_uncorrectable_Error Bluescreen. Jetzt ist es immer so, dass der PC nur etwa 5min an ist und dann entweder sofort ausgeht oder diesen Bluescreen bekommt und dann ausgeht. Das passiert sogar selbst bevor Windows gebootet wird und ich mich in der Zeit im UEFI aufhalte um dort bestimmte Dinge wie die CPU Temperatur beobachte. Ich habe mich ein bisschen über diesen Fehler informiert und habe herausgefunden, dass alte/fehlerhafte Treiber das Problem sein können, aber die einzigen Treiber die ich vor kurzem wissentlich aktualisiert habe, war der Grafikkartentreiber. Kann mir jemand weiterhelfen wie ich dieses Problem beheben kann? Und wenn es an den Treibern liegt wie ich die alle aktualisieren kann (bevor der bluescreen kommt)? Ich benutze Windows 10 und habe eine Asrock Mainboard mit Uefi, eine AMD Grafikkarte und ein Intel i5 falls das weiterhilft.

Antwort
von DenDenMedia, 9

Das Problem war der CPU-Kühler. Die CPU ist immer auf 95° erhitzt und so ging der PC aus. Neuen Kühler gekauft und schon läuft der PC wieder.

Antwort
von Kurpfalz67, 13
Kommentar von Kurpfalz67 ,

Mit diesem Tool kannst du Infos zum Blue Screen auslesen

http://www.chip.de/downloads/BlueScreenView_37830608.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community