Whea_uncorrectable_error beim PC hochfahren?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Als wie Windows 10 installieren wollten (mit CD) lief es sehr schnell durch. Beim Installieren von Windows müssen 4 Schritte ausgeführt werde 1. Daten Kopieren (dieser Schritt wurde von meinem PC komplett übersprungen 2. Daten installieren (Dieser Schritt dauerte ca. 15 min) und die anderen beiden Schritte wurden auch wieder übersprungen.

Das funktioniert auch nur, wenn man die Festplatte entsprechend vorbereitet hat und Win 10 den Conntroller unterstützt. Ohne erkannte Festplattenpartition kann der Installer nirgends hinschreiben. Siehe

http://www.pcgameshardware.de/Windows-10-Software-259581/Specials/Wie-installiere-ich-Windows-10-Anleitungen-Upgrade-Neuinstallation-1166195/

(man beachte Methode Vier).

Also haben wir die SSD meines Kumpels kopiert (mit Windows drauf) bei Ihm hats funktioniert, bei mir kam beim Aufstarten die Fehlermeldung Whea_uncorrectable_error.

Dsa kann auch nicht funktionieren, da das Abbild eines anderen Systems schlicht die falschen Treiber enthalten wird. Windows muss zwingend auf die neue HW neu aufgesetzt werden. Der WHEA-Error ist diesbezüglich irreführend; sehr wahrscheinlich ist die HW völlig OK.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?