Frage von giklo, 34

Whe Nameserver muss ich verwenden?

Ich habe eine .ch domain bei hoststar.ch. von dort wird via CNAME weitergeleitet auf eine .ddns.net adresse bei noip.com. diese wiederum leitet dann an die IP des routers weiter zu meinem privaten NAS. Ich habe nun das Problem, dass ich immer einen DNS fehler bekomme, wenn ich die seite aufrufe. Ich kann sie auch nicht pingen. Die externe ip-adresse des routers jedoch geht.

Ich vermute, es sind falsche nameserver definiert. Welche muss ich wo setzen?

Oder kann der fehler auch woanders liegen?

Antwort
von spiele, 28

Wen die Domain frisch ist muss sie laufen. Ich hatte ne Domain aber frag mich ned welche Option zum weiterleiten ich benutzt habe. Hab es wuch mit noip gemacht ...

Antwort
von davegahan, 13

Wie "alt" sind die NS Einträge?

Kommentar von giklo ,

Da die Domain neu ist, denk ich, dass sie noch nicht so alt sind. ^^

Kommentar von davegahan ,

Kannst Du nicht so alt in Zeit ausdrücken?

Es bis zu 24 Std. dauern bis alle Einträge im ganzen WWW bekannt sind, kannst Du die Einträge selber setzen?

Wenn ja dann kannst Du die TTL verkürzen, das hilft manchmal Wunder.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community