Frage von jacqlien, 133

Welche Katzenrasse ist das?

Expertenantwort
von maxi6, Community-Experte für Katzen, 43

Frag mich was leichteres, aber ein wunderschönes Tier, so richtig zum Knuddeln.

Expertenantwort
von Negreira, Community-Experte für Katzen, 42

Maine Coon, Norwegische Waldkatze, Mix davon, irgendso etwas. Aber wunderschön ist er (ist bestimmt ein Kater!). Den könnte ich klauen gehen! Liebe Grüße

Antwort
von TigerBaerchen00, 86

Schaut für mich wie keine reinrassige aus aber wegen der langen Haare tippe ich auf eine Waldkatze

Antwort
von Sesshomarux33, 18

Ich denke auch, dass das eine American Curl ist. Kannst ja mal Google-Bilder mit deinem vergleichen. 

Antwort
von Nachtpelz, 53

American Curl glaube ich...

Expertenantwort
von NaniW, Community-Experte für Katzen, 27

Hallo jacqlien,

das Foto ist leider ungünstig für eine Rassenbestimmung zu versuchen.

Man müsste die Katze im stehen, so wie den Schwanz, den Körperbau einfach mal richtig sehen.

Ich frage mich nur, was hat sie/er mit den Ohren ? o.O Sind die
einfach nach hinten umgeschlagen, sind die kopiert ? Was hat das arme
Tier mit den Ohren ?

Alles Gute

LG

Kommentar von Nachtpelz ,

Ich denke es ist eine American Curl, so sind die Ohren ^^

Kommentar von NaniW ,

Jepp, deswegen hätte ich gerne die Katze mal im ganzen gesehen. Nur ein Foto vom Kopf, da kann man nicht viel sagen.

Außerdem ist eine definitive Rassenzuordnung nur durch einen DNA Test möglich :-)

Alles Gute

LG

Antwort
von Maximilla, 41

Ich glaube es ist keine Reinrassige. Vielleicht ist Main Coon da mit drin :-)

 

Antwort
von saj4iiik, 19

Das ist definitiv eine American Curl.

Antwort
von Vegakruemel, 17

Sieht für mich nach einer Maine Coon aus, womöglich sogar reinrassig.
Ich denke der Katze wurden lediglich die Ohren zurückgeklappt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten