Frage von Taderius, 44

Whattsapp nur noch für Apple?

Hallo,

ein Bekannter meinte, dass Whattsapp/Facebook wohl irgendwelche neuen Verträge abgeschlossen hat und dass Whattsapp im nächsten Jahr nur noch für Apple-Smartphones erhältlich ist, bzw. funktioniert. Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen. Das einzige, was ich zum Thema gefunden habe, war, dass Whattsapp ab nächstes Jahr die älteren Android-Versionen (2.1. und älter) nicht mehr unterstützen werden.. Der Bekannte meinte aber, das hätte er auf deren Facebook Seite gelesen..

Weiß jemand etwas genaueres?

Antwort
von PaddyOfficialLP, 11

Ich vermute mal, dass 3/4 aller WhatsApp Nutzer die App auf Android nutzen. Allein deswegen wird WhatsApp den Dienst weiter dort anbieten. Außerdem kann man die Android-Nutzer besser ausspionieren als die  iOS Nutzer. Und nicht zuletzt hätte WhatsApp gegenüber Apples iMessage keine Vorteile mehr, wenn es nicht mehr auf Android verfügbar ist.

Antwort
von GoodFella2306, 30

Totaler Käse. WhatsApp und Facebook werden sich Ihre eigene Popularität nicht dadurch zerstören, dass sie plötzlich dreiviertel aller Handynutzer von ihrem eigenen Dienst ausschließen. Und wie du schon selbst bemerkt hast hat deine persönliche suche überhaupt keine Ergebnisse gefunden, also erzählt dein Freund Quatsch.

Antwort
von Join2Help, 16

Ja Whatsapp möchte im nächsten Jahr den Dienst für Androiden-Geräte einstellen, angefangen wird mit den älteren Versionen bald sollen aber alle verschwinden. Grund dafür sind die nicht umsetzbaren Vorstellungen seiten Whatsapps in apk's (Android Apps).

Antwort
von ElTorrito, 20

Man wirft doch nicht einfach mindestens die hälfte der benutzer die man ausspioniert weg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten