Frage von LukasI4, 59

Whattsapp Nachrichten auf einem anderen Handy lesen?

Hey leute ich besitze zur zeit 2 Handy´s. Da das eine ein Wasserschaden hatte, funktioniert es nur gelegentlich. Deshalb benutze ich parralell ein 2. Handy. Dort reagiert aber der Touchscreen nicht mehr. Wie kann ich jetzt wieder auf das andere Handy wechseln, sodass ich alle ungelesenen Whattsapp Nachrichten auf dem anderen Handy lesen kann?

Antwort
von AgentZero38, 37

Du brauchst die SIM-Karte von dem Handy, dessen Nachrichten ungelesen sind. Diese Karte steckst du in das neue Handy und gibst die Nummer auf WhatsApp ein (wenn du es (neu)installierst). 

Kommentar von asdundab ,

Und wenn die Nachrichten vom Handy mit dem schaden am Touchscreen schon abgeholt wurden, sind sie verloren, außer das automatische Cloud Backup ist aktiv.

Kommentar von LukasI4 ,

Okay danke leute:-)

Also whattsapp auf dem anderen Handy neu installieren, sim karte rein und fertig?

Kommentar von AgentZero38 ,

Genau. 

Kommentar von LukasI4 ,

Also ich habe mir jetzt ein neues Handy gekauft, die sim karte reingelegt und whattsapp runtergeladen sowie verifiziert.

Trotzdem erhalte ich die ungelesenen Nachrichten nicht

Woher weißt du überhaupt, dass du ungelesene Nachrichten hast? 

Kommentar von LukasI4 ,

Da mein Handy nicht reagiert hat, konnte ich es nicht entschließen. Habe lediglich in der oberen Leiste gesehen, dass ich Whattsapp Nachrichten erhalten habe.

Dann weiß ich auch nicht weiter... 

Wenn die Nachricht an dich gerichtet war, kannst du ja warten bis der Absender sich wieder meldet. 

Kommentar von asdundab ,

Wenn sie auf dem alten Handy bereits angezeigt wurden (Benachrichtigung) wurden sie von diesem bereits abfeholtm Und sind jetzt verloren, da WhatsApp die Nachrichten nach dem Abholen von deren Serveen löscht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community