Frage von Kevkev11, 83

WhattsApp in Nachrichten App auf Windows 10 mobile integrieren?

Ich benutze auf meinem Smartphone das Betriebssystem Windows 10 und ich liebe die Nachrichten App, wo auch Skype schon integriert ist. Nun ist meine Frage, ob es irgendwie machbar wäre, Whattsapp genauso zu integrieren wie Skype, bzw. dass die Nachrichten welche ich da schicke in dieser Nachrichten App über Whattsapp verschickt werden, aber ich eben die Nachrichten App verwende, versteht ihr was ich meine?

MFG

Antwort
von alexontour, 49

Ich verstehe was du meinst, aber so tief kann man als Nutzer nicht ins System eindringen. Die Nachrichten App ist tief im System integriert, wenn du dort WhatsApp integrieren wölltest, müsstest du schon ein guter Programmierer sein und an die Systemdateien rankommen.

Kurz und gut: Nein das geht nicht, aber die Chancen stehen nicht schlecht, dass so etwas vielleicht noch kommt. Ganz früher bei Windows Phone 7 hatte man auch so einen "Nachrichten-Hub" wo alle Nachrichten egal ob SMS, WhatsApp oder Facebook ankamen.

Allerdings kann ich dir sagen, dass das zunächst ganz cool ist, aber wenn dort wirklich jede Nachricht ankommt, und man kaum noch zwischen unwichtig und wichtig unterscheiden kann, ist das auch irgendwann nervig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community