Frage von GerGhetto, 129

Whattsapp Chatverläufe per Email wiederherstellen?

Hi Leute,

ich habe gestern mein IPhone auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und eigentlich wollte ich meine Chats von Whattsapp absichern. Also habe ich sowohl ein Itunes Backup als auch ein ICloud Backup der Chats gemacht.

Da ich aber nachdem ich das Itunes Backup auf mein Handy gespielt hatte keine Chats hatte versuchte ich mit dem ICloud Backup meine Chats wiederherzustellen. Dies ging auch nach mehreren Versuchen nicht.

Damit hatte ich auf meinem Handy gar keine Whattsappchats mehr. Nun habe ich mir von ein paar meiner Freunden unsere gemeinsamen Chats per Email senden lassen.

Jetzt kommt meine Frage: Wie kann ich diese Anhänge in der Email nun zu Whattsappchat "umwandeln"?

Antwort
von 24911, 116

Was sind denn das für Anhänge sind das Screenshots oder wirklich der richtige Chat sozusagen. Wenn es der Chat ist kannst du ihn einfach lange gedrückt halten und dann müsste so etwas erscheinen wo du dann verschiedene Sachen auswählen kannst zum Beispiel kannst du es in Notizen speichern in Fotos aber auch in WhatsApp eben das klickst du einfach an und fügst es in den jeweiligen Chat ein. Ich weiß nicht ob das von jedem Handy unterschiedlich ist aber bei meinem hat es geklappt. Hoffentlich konnte ich dir helfen und viel Erfolg

Kommentar von GerGhetto ,

Welches Handy hast du denn ?

Ich habe es bei meinem Iphone 6 versucht bei Whattsapp einzufügen.

Letzendlich hat Whattsapp aber einfach nur die zip-Datei die den Chat enthält an den mit dem ich den Chat hatte versendet.

Kommentar von 24911 ,

Ich besitze kein iPhone vllt liegt es daran. Ich habe ein Sony Smartphone. Tut mir leid dass es nicht geklappt hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community