Frage von Ahmed16, 222

WhatsSpy Überwachung?

Hallo,
Ich habe was im Internet über WhatsSpy gelesen, dass Leute von anderen den Onlinestatus etc. anschauen bzw überwachen können.
Also erstmal vorab, ich finde es extrem sch****e von Whatsapp, dass sowas überhaupt möglich gemacht wurde.. die Sicherheit und Privatsphäre sollte bei so einer der erfolgreichsten Apps besonders groß und zuverlässig sein!!  Wie soll das gehen dass man ausspioniert werden kann? Und können die auch die privaten Chats von einem lesen? Wie kann man sich davor schützen dass man von jemanden überwacht wird??
Danke im Voraus

Antwort
von R3HAX, 157

WhatsSpy ist in Grunde nur ein WhatsApp Client, der Online Zeiten, PBs und die Statuse von Nutzern trackt. Das könnte jeder andere auch manuell tuen. Du bist selbst schuld, wenn du einstellst, dass jeder dein PB und deinen Status sehen kann. Wenn du das deaktivierst, werden nur noch deine Online Zeiten getrackt. Das ist etwas, was jeder ohne jegliche Bots aufschreiben kann. Wenn dir das nicht passt, bist du falsch bei WA.

Kommentar von Ahmed16 ,

Ob die mein Bild oder Status sehen können ist mir Wurscht mich hat nur interessiert ob die auch Nachrichten lesen können

Kommentar von R3HAX ,

Das konnte bis vor ein paar Tageb jeder in deinem Netzwerk mit Wireshark o.ä.

Antwort
von Kollossos, 128

Es gibt zur Sicherheit seit ein paar Tagen die End to End Verschlüsselung. Ihr müßt sie nur einschalten. In den Einstellungen unter dem Reiter Sicherheit.

100 % Sicherheit gibt es nicht, da schon der Entwickler der App weiß was geschrieben wird.

Solange ihr nichts Kriminelles postet ist es eh egal wer mitliest.

Verwende doch die App Secure Chat, dann bist du mit deinem Gegenüber alleine.

Antwort
von Dovahkiin11, 136

Sicherheit und Privatsphäre XD... Bei der App?? Wer seit der Übernahme von *uckerberg noch WhatsBook auf seinem Gerät installiert hat, ist selbst schuld und hat sich nicht zu beschweren. Deine Daten werden längst von Facebook verramscht und bei der NSA gespeichert. Ist gibt (und gab schon damals) diverse Alternativen, die nur nicht Mainstream sind.  

Indem du dich informierst und nicht mit dem Strom schwimmst. Komplett ist Spionage nicht zu vermeiden, aber durch alternative Software reduzierbar/erschwerlich.

Antwort
von lasdiLP, 107

Ganz ruig kleiner, die können nur deinen Onlinestatus und deinen Status sehen. Als wenn die jetzt mit dem Sicherheits Update alles mitlesen können...

Schützen kannst du dich nicht.

Antwort
von seija, 115

Du musst zu Beginn einen Trojaner auf dem Zielgerät installieren. Dafür brauchst du Zugriff auf dieses Gerät. Anders geht da gar nix

Kommentar von R3HAX ,

Falsch

Antwort
von Daaak, 90

Whatsspy ist vollkommen dämlich
Richtig unnötige Funktionen Profilbild abfrage, online Status, Status etc
Viel zu großer Aufwand mit unnötigem Sinn

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community