Frage von rumit34, 17

Whatsappkontakt taucht auf Liste nicht auf?

Hab ein neues Handy (selbe Nummer) und hab einen Kontakt selbst eingespeichert, doch diese taucht nicht mehr in der Whatsappliste auf und es steht nur noch "einladen" da. Ist dies auch ein Hinweis dass die Person mich geblockt hat? Ich könnte die Sim wieder in mein altes Handy tun und schauen, aber keine Lust gerade=). Oder anders gefragt, wenn man blockiert wurde, diese Person löscht bzw neu hinzufügt, müsste sie trotzdem immer in der Whatsappliste auftauchen?

Antwort
von chocolatemint12, 12

Das bedeutet, dass dieser Kontakt kein WhatsApp installiert hat bzw. verwendet.

Du kannst ihn daher "einladen" WhatsApp runterzuladen und es ebenso zu verwenden!

Kommentar von rumit34 ,

Mit dieser Person hab ich wenige Tage vorher per Whatsapp geschrieben, halt auf dem alten Handy

Kommentar von chocolatemint12 ,

so ok komisch - vielleicht hast du dich beim einspeichern der Nummer vertippt?

Kommentar von rumit34 ,

Nein, die korrekte Nummer hab ich schriftlich vor mir. Es ist gut möglich dass die Person mich genau zu der Zeit des Handywechsels geblockt hat, will halt nur wissen,ob diese Kontakte nicht trotzdem auf der Liste erscheinen müssen

Antwort
von HuaweiExperte, 7

Blockierte Kontakte sind trotzdem in der Liste nur man kann den Status, die Profilbilder und denn zuletzt online ebanner nicht sehen.Das einladen heißt das die Person kein WhatsApp installiert hat

Kommentar von rumit34 ,

Das weiss ich, nur erscheint diese Person gar nicht mehr, liegt es vielleicht daran wie man die Nummer eintippt mit oder ohne Leerzeichen oder mit +49 Vorwahl?

Kommentar von HuaweiExperte ,

Kopieren dich den Kontakt vom alten zum neuen Handy

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten