Frage von marvinjustus, 14

Whatsapp/Ersatzhandy wegen Reperatur/kommen Nachrichten die zwischen Wechsel der SIM eingegangen sind auf dem Ersatzhandy an?

Hallo,

ich habe mein HTC zur Reperatur gegeben. Von einem Freund habe ich ein I-Phone als Ersatz bekommen. Dieses haben wir vorher auf Werkeinstellungen zurückgesetzt. Ich habe auf meinem HTC die Chatverläufe nicht gespeichert o.Ä. Nun habe ich nach mehreren Stunden meine SIM-Karte in das I-Phone eingesetzt und Whatsapp heruntergeladen. Nach einer Verifizierung mittels E-Mailadresse kann ich Whatsapp wieder nutzen. Allerdings habe ich in der Zeit, welche mehrere Stunden betragen hat, keine Nachricht erhalten. Dies ist eher ungewöhnlich bei mir.

Nun meine Frage, gehen die Nachrichten die zwischen dem Handy/Whatsappwechsel liegen verloren, oder werden diese auch nachträglich zugestellt?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Antwort
von LeroyJenkins87, 9

Eigentlich schon. Denn die Zeit, in der die Sim-Karte nicht eingelegt war für whatsapp oder die Sim-Karte das Gleiche war, als wenn das Handy einfach ausgeschaltet gewesen wäre.

Antwort
von netzy, 5

Nachrichten die du in der Zwischenzeit auf deinen Account bekommen hast werden zugestellt, kann aber auch schon mal einen Tag dauern, liegt an den WA-Servern

aus den WA-FAQ:

"Deine Kontakte können dir Nachrichten senden, die bis zu 30 Tage gelagert werden"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community