Frage von pummy, 27

Kann mir jemand eine Prepaid SIM Karte ohne Vertrag empfehlen, mit der ich whatsappen, surfen, SMSen u. evtl. auch skypen kann?

Hi,

ich bin neu hier und hoffe, daß mir jemand helfen kann :). Ich habe ein Samsung Duos mit einer SIM Karte von 1&1, die über WLAN läuft, möchte mir aber gerne eine Prepaid SIM Karte ohne Vertrag, mit der ich, WLANunabhängig, alles machen kann.

Wir haben einen ein Telekom Shop, der eine congstar Vertretung hat, einen LIDL und einen ALDI in der Nähe, bei denen ich mir schon Prospekte geholt habe. Beim Telekom Shop kann ich nur einen Vertrag mit congstar abschließen, der aber komischerweise auch Prepaid genannt wird, was mich etwas wundert.

Kann mir jemand eine Prepaid SIM Karte ohne Vertrag empfehlen, mit der ich appen, surfen, SMSen u. evtl. auch skypen kann? Wäre echt lieb :o)

Für Eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus :o)

Antwort
von Telekomhilft, Business Partner, 16

Hallo pummy,

wie viel Datenvolumen benötigst du denn ungefähr im Monat für das mobile Internet?

Bei uns gibt es den MagentaMobil Start als Prepaid-Variante.

https://www.t-mobile.de/prepaid-tarife/0,28064,29071-_,00.html

Wenn du Fragen hast, immer her damit.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Kommentar von pummy ,

Hi Rebekka, da hast Du mich jetzt kalt erwischt! Das kann ich Dir gar nicht sagen. Da unser WLAN nachts meist abgeschaltet ist, kann ich nur noch über mein Smartphone appen, surfen und skypen. Es sind so 2-3 Stunden, je nachdem, wie ich meine Bekannten erreiche. Wenn wir unterwegs sind geh ich ins Internet, wenn ich schnell mal was googeln will.

Da kann ich mich doch eigentlich wegen dem MagentaMobil im Telekom Shop in unserer Nähe beraten lassen, oder? Die Verkäufer kennen mich nämlich schon:D. Wie gesagt, ich möchte einen Prepaid Vertrag, bei dem ich selbst bestimmen kann, wieviel ich wann wie drauf lade :o):o)

Kommentar von Telekomhilft ,

Klar, kannst du auch für den MagentaMobil Start mit meinen Kollegen im Telekom Shop sprechen. Die kenne sich aus.

Da man Datenvolumen schwer in Zeiten umrechnen kann, vermute ich jetzt, dass du so ungefähr 500 MB bestimmt benötigst im Monat. Aber nagel mich da bitte nicht fest.

Zuhause wirst du ja sicherlich weiterhin im WLAN unterwegs sein. Dann geht es im Grunde ja nur um die Zeit, die du unterwegs bist.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort
von daybreak, 27

Naja das geht doch im Prinzip mit jeder Prepaid SIM-KARTE für die man eine Internetflatrate monatlich dazuwählen kann, zum Beispiel Bildmobil (gibt es bei Edeka )

Kommentar von pummy ,

Danke für Deine Antworten :o). Ich hatte völlig vergessen dazu zu schreiben, daß ich von (Internet)Prepaid SIM Karten keine Ahnung habe:o(. Ich dachte, ich kaufe mir so eine Karte und lade sie einfach auf, wenn das Guthaben zur Neige geht. Daß ich trotzdem einen Vertrag abschließen muß, habe ich nicht gewußt, da ich ja bisher nur über die 1&1 Karte ins Internet bin. Welchen Anbieter würdest Du mir empfehlen und steht in der Beschreibung der Karte drin, was man damit alles machen kann:o)?

Kommentar von pummy ,

Ich meine EURE Antworten :o). Bin für Vorschläge SEHR dankbar :o)

Antwort
von PlayerN, 26

Wenn du dir eine von ALDI und co. eine kaufst musst du auch einen Vertrag abschließen, nur online.

Kommentar von pummy ,

Also wenn ich Dich und daybreak richtig verstanden habe kann ich inzwischen mit allen Internet Prepaid SIM Karten appen usw. Ich schließe für die benötigten MB einen Vertrag ab und lade das benötigte Guthaben per Handy, Bank usw. einfach immer wieder drauf. Liege ich da richtig?

Es ist mir wichtig, da genau bescheid zu wissen, weil das meine erste Internet Prepaid SIM wird und ich nichts falsch machen möchte :o). Reicht es eigentlich, wenn ich meine Fragen bei den Kommentaren rein stelle, oder sollte ich sie unter der Rubrik "Frage" reinstellen?

Kommentar von PlayerN ,

Da liegst du genau richtig. Stelle Fragen immer zu Fragen. ;D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten