Frage von kimliebtmolda, 32

whatsappchats übertragen, handy kaputt?

hallo, mein iphone 4s ist letztens kaputt gegangen. (es vibriert noch, gibt ton nur der bildschirm ist schwarz) jetzt habe ich ein ersatzhandy (auch iphone 4s)

ich möchte aber meine alten whatsappchats nochmal lesen.. ist das irgendwie möglich?

Antwort
von Spezialwidde, 20

Mit Whatts App ist es ähnlich wie mit Facebook, man kann seine Nachrichten auch auf anderen Geräten sehen. Die sind ja mit dem Account verknüpft und auf dem Server und nicht auf dem Handy abgelegt.

Kommentar von kimliebtmolda ,

und wo?

Kommentar von Spezialwidde ,

Woher soll ich denn wissen wo die ihre Server betreiben? Vorrausgesetzt du benutzt die selbe Handynummer (und Simkarte) im neuen Gerät musst du dich dort wieder bei Whatts App anmelden und hast wieder Zugriff.

Kommentar von netzy ,

Die sind ja mit dem Account verknüpft und auf dem Server und nicht auf dem Handy abgelegt

das ist Schwachsinn ;)

WA ist mit einer Telefonnummer verknüpft und die Chats sind entweder am Smartphone oder in der Cloud gespeichert, abhängig von der Einstellung in WA

auf irgendwelchen Servern von WA liegen die Chats nicht

Kommentar von Spezialwidde ,

Und was meinst du ist eine Cloud ;-)

Kommentar von netzy ,

ich weiß was ein Server ist, erkläre das aber den meisten Usern hier ;)

so wie du das geschieben hattest, war sogar ich der Meinung du meintest WA-Server

Antwort
von DasBlattPapier, 24

Wenn du WhatsApp Backups vorher aktiviert hast, sollte bei der neuen Verifizierung deiner Nummer das Backup starten wenn du es möchtest.

Kommentar von kimliebtmolda ,

ich habe whatsapp aber schon auf dem neuen handy ..

Kommentar von DasBlattPapier ,

Du konntest jedenfalls jederzeit die Backups aktivieren oder deaktivieren. Da du jetzt Whatsapp auf deinem neuen iPhone hast und du nicht gefragt wurdest ob du dein Verlauf wiederherstellen möchtest kannst du davon ausgehen dass du die Backups deaktiviert hattest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten