Frage von xXfusselXx, 159

Whatsappchats trotz des backups weg, wie kann man sie wiederherstellen?

ich hab ein großes problem : also bei whatsapp sind mir meine chats sehr wichtig, anderen ist es ja egal, wenn chats weg sind, aber mir nunmal nicht. So vorhin ist Whatsapp abgestürzt und ich musste sachen löschen damit ich auf whatsapp kann, weil ich keinen speicherplatz dafür hatte plötzlich. Nach gefühlten jahren hats jetzt mal geklappt und ich bin auf whatsapp gekommen, nun sind aber die ganzen chats nur bis vor 4 tagen (okei ist ein bisschen schwierig zu erklären), also ich hab halt meine ganzen alten chats noch, aber die die nachrichten ich vor 4 tagen bis heute geschrieben habe, sind alle weg, obwohl ich dieses backup habe und das jede nacht um 2 uhr gespeichert wird. Kann ich die irgendwie wiederherstellen ? Ich war schon auf google drive an sich aber irgendwie finde ich da rein gar nichts.

Antwort
von randomuser20, 52

Wenn nichts vorhanden ist dann ist auch nichts vorhanden! Wie oft speichert denn Google Drive bei dir?

Kommentar von xXfusselXx ,

jeden tag

Antwort
von Coraleinchen, 49

Du könntest evtl mal etwas nach schauen. Geh auf dein Handy bei Eigene Dateien in den internen Speicher (Gerätespeicher) und such den Whatsappordner.. Dann auf Databases und schau mal nach an welchem Datum die Datei "msgstore.db.crypt9" erstellt wurde. Wenn dies erst kürzlich gemacht wurde also in der letzten Nacht kann ich dir helfen.

Kommentar von xXfusselXx ,

also hier steht dass das letzte wurde am 26.04.16 um 2:01 uhr erstellt

Kommentar von Coraleinchen ,

Das ist sehr gut. Also du müsstest dich mal kurz bei Google Drive abmelden. Und das machst du so:

Du deinstallierst whatsapp, dann lädst du es dir neu runter und startest es noch nicht! Danach gehst du auf deine Einstellungen -> Konten und löschst ganz kurz dein Google Konto raus (Keine Sorge da passiert nichts) dann öffnest du whatsapp und lässt das backup deine Nachrichten wieder herstellen, nachdem du das fertig hast gehst du wieder auf Konten und fügst dein Google Konto wieder hinzu. Normaler weise dürfte es funktionieren..

Kommentar von xXfusselXx ,

könnte es sein, dass wenn ich das mache, dass alle meine chats dann weg sind ?

Kommentar von xXfusselXx ,

wie meinst du das mit ganz kurz google drive konto ganz kurz rauslöschen ?

Kommentar von Coraleinchen ,

Nein da passiert nichts. Wenn du dein Handy das erste Mal startest verknüpfst du es ja mit einem Google Konto einer Email adresse und dieses Google Konto löschst du nur aus deinem Handy raus damit es nicht mehr verknüpft ist.

Diese Datei in dem Whatsappordner hat nichts mit Google Drive zutun. Das ist eine extra Absicherung, aber wenn man whatsapp neuinstalliert holt es sich alles von google drive quasi aus dem internet. Und da gibts nur zu oft Probleme. Falls das alles nicht funktionieren sollte verknüpfst du dein Google Konto wieder mit dem Handy und hast die ganzen Nachrichten von Google Drive wieder nachdem du whatsapp wieder neu installierst.

Kommentar von xXfusselXx ,

ahh okei dankeschön :)
hab jetzt zwar noch nichts gemacht von dem, hab aber gerade mal nach konten und dann google geuckt, aber wie lösch ich da was raus ? :/

Kommentar von Coraleinchen ,

Also Einstellungen -> Konten -> Google -> auf deine Email Adresse drücken -> rechts oben auf 'mehr' drücken und dann 'Konto entfernen'

Kommentar von xXfusselXx ,

okeii dankeschön :)
ich versuch das jetzt mal :)

Kommentar von Coraleinchen ,

Viel Glück :) Frag ruhig wenn was nicht funktioniert :)

Kommentar von xXfusselXx ,

das problem ist, ich hab einfach angst, dass wenn ich jetzt whatsapp deinstalliere, die ganze sache nicht funktioniert und dann komplett alles weg ist :/ :x

Kommentar von xXfusselXx ,

ach und muss ich das jetzt vor 2 uhr machen ? weil ja dann das nächste backup erstellt wird

Kommentar von Coraleinchen ,

Keine Sorge da ist nicht alles weg! :) Und ja wäre einfacher^^ Aber auch danach wärs noch möglich :) 

Kommentar von xXfusselXx ,

ich hab generell wenig speicher und wenn ich jetzt whatsapp deinstalliere und dann versuche wieder zu installieren funktioniert das dann, weil mein handy sich bei sowas gerne mal quer stellt ?
sry, dass ich dich hier so nerve, aber ich will mir halt komplett sicher sein :)

Kommentar von Coraleinchen ,

Normaler Weise kommt ja nichts hinzu. Ich weiß ja nicht wie dein Handy tickt, aber eigentlich dürfte das kein Problem darstellen :D

Kommentar von xXfusselXx ,

okei, ich denke ich versuchs :D

Kommentar von Coraleinchen ,

Das einzige was mich nervt, dass ich keine Benachrichtigung bekomme wenn du wieder was komentierst.. Deswegen dauern meine Antworten etwas, sorry..

Kommentar von xXfusselXx ,

muss ich mir nen neues konto machen, oder die Adresse von dem 'alten' nehmen, weil ich hab die nicht im kopf :/

Kommentar von xXfusselXx ,

oh man, ich hättes mir merken sollen :/

Kommentar von xXfusselXx ,

habs jetzt gemacht, aber jetzt sind noch weniger nachrichten da, das liegt aber denke ich daran, dass ich mir jetzt ein neues konto gemacht habe. Wenn mir das alte wieder einfällt kann ich das dann mit dem nochmal versuchen oder funktioniert das nicht mehr ? oder kann ich auf einem anderen weg die nachrichten mit dem neuen konto wiederherstellen ?

Kommentar von Destiny1992 ,

Hab grad das selbe Problem. Macht man das so wie im Support Bereich von WhatsApp beschrieben? Also den älteren Chat, den man wieder herstellen will umbenennen?

Kommentar von xXfusselXx ,

ich meine dann hätten die ganzen chats ja noch da sein müssen, wenn das letzte backup die nacht gemacht wurde

Antwort
von ojibcfvoji45, 80

meinst du in minecraft

Antwort
von naMAd, 110

Damals hab ich über das Hobby gelacht wenn jemand Briefmarken gesammelt hat.
Heute wünsche ich mir das die Kinder wieder mehr sowas machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten