Frage von Sandpitturtleee, 25

Whatsappchats auf neues Handy?

Hey, ich kriege demnächst ein neues Handy, das heißt neue Nummer, neues Whatsapp etc. Ich würde aber gerne meine Whatsappchats vom alten behalten. Gibt es da irgendeine Möglichkeit die Chats auf das neue Handy zu übertragen? Freue mich um jede Antwort :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von netzy, 15

wenn das System dasselbe bleibt, kein Problem, also Android -> Android oder iOS -> iOS

das funktioniert am einfachsten mit einem Backup über die jeweilige Cloud

die neue Nummer solltest du in den WA-Einstellungen schon am alten Handy ändern, Bestätigungs-SMS kommt auf die neue Nummer

neues Handy mit deiner Cloud verbinden, WA installieren, dein Backup wählen, fertig

https://www.whatsapp.com/faq/de/general/20971798

Antwort
von crazyronja123, 25

Ja das geht automatisch, wenn du noch die gleiche SIM Karte hast. Wenn du dich dann bei WhatsApp "anmeldest" kommt irgendwann die Frage ob du die alten Nachrichten wieder herstellen möchtest:)

Kommentar von crazyronja123 ,

wenn du eine andere Nummer hast weiß ich nicht wie das geht sry:(

Antwort
von Tellerwaermer, 24

Du musst eine Sicherung erstellen. Diese kannst du dann auf dem neuen Handy nutzen. So geht es jedenfalls auf Android.

Antwort
von Taisumaha, 16

Ja Backup über email Adresse

Antwort
von ShadeOfTruth, 19

Such bei Google einfach "Whatsapp Chats auf neues Handy übertragen" und dann je nachdem, welches Handy du besitzt, packst du ein iOS oder Android hinten dran.