Frage von xXfusselXx, 85

Whatsappchats auf ein neues Handy übertragen (samsung-samsung)?

hallo :D wie genau überträgt man die Chats ? Kann ich da einfach das Backup vom letzten mal auf die SD-Karte übertragen ? Muss ich das dann auch wieder auf dem neuen Handy in den Ordner von whatsapp verschieben ?

Antwort
von Maximus68, 37

Du kannst die WhatsApp Chats über google-Drive sichern.

Wie das funktioniert, findest du unter nachfolgendem Link:

https://www.whatsapp.com/faq/de/android/20887921

Antwort
von xShirosuma, 63

Du kannst einfach unter Einstellungen -> Chats ein Backup erstellen. Wenn du auf deinem anderen Handy Whatsapp installierst kannst du dir das einfach ziehen von Google Drive oder so-

Kommentar von xXfusselXx ,

wie genau ? :D

Kommentar von xShirosuma ,

Je nachdem was du für ein Smartphone hast gehst du entweder auf die drei punkte rechts oben oder unten bei den Tasten auf diese Optionen taste. Danach auch einstellungen. Dann auf Chats. Dann Chat Backup und dann auf sichern drücken.

achso, das meinst du..das wird ja automatsich gemacht..
nur das mit google drive versteh ich nicht

Was verstehst du denn daran nicht? Was das ist?

wenn ich auf google drive gehe, steht da, dass keine dateien auf dem gerät vorhanden sind

Auf dem neuen?

ne auf meinem alten/jetzigen

Hmm. Wenn ich auf sichern Drücke bereitet er das sichern vor und fängt an hochzuladen.....

okei mach ich mal, danke

Antwort
von Handyversteher, 40

Hey,

Es gibt 2 Möglichkeiten, welche für die bequemer ist weiß ich nicht ^^

WhatsApp - - > Einstellungen - - > Chats - - > Chat-Backup - - > dort kannst du via. Google Drive deine Daten sichern.

Wenn du dich dann mit dem neuen Smartphone anmeldest kommt die Option aus Google Drive wiederherstellen.

Die andere Möglichkeit wäre das du den WhatsApp Ordner in den eigenen Dateien auf die Speicherkarte kopierst. Achte darauf das der Ordner nicht auf der Speicherkarte bleiben darf. Es muss im Geräte Speicher gespeichert sein.

Wenn du dann WhatsApp heruntergeladen hast und die Nummer eingegeben hast ist wieder alles da.

Was ich dir natürlich empfehlen würde wäre es per Google Drive zu machen. Stelle es dann so ein das jede Woche ein Backup erstellt wird.

Mit freundlichen Grüßen

wenn ich auf google drive gehe, steht dort, dass keine dateinen vorhanden sind, wobei die nachrichten täglich gesichert werden :/

Kommentar von Handyversteher ,

Das sieht man nicht in Google Drive. Das ist ein Backup?! Lade dir WhatsApp neu herunter und nachdem du deine Nummer eingegeben hast kommt eine Option 'wiederherstellen'

Also beim neuen Smartphone. Beim alten Smartphone musst du nur sicher gehen das auch das Backup hochgeladen ist.

meine das ja beim alten :/

Was hast du denn bis jetzt gemacht? Hast du kein Backup erstellt?!

doch hab ich

Ja also dann nimmst du dein neues Smartphone und richtest ganz normal WhatsApp ein. Nach dem einrichten wirst du gefragt ob du alles wiederherstellen möchtest?

Antwort
von UserDortmund, 48

Back up Speicher wird übernommen bei Anmeldung

Antwort
von hundertsix, 29

Ich glaube das macht es automatisch also einfach deine Nummer eingeben und dann wird es gehen (wenn du ne neue Nummer hast sind alle Chats gelöscht)

ne, das kappt nicht, weil die backups ja auf dem gerätespeicher gespeichert werden :/

Kommentar von hundertsix ,

Achso schade :/

ja :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community