Frage von thenadja75, 1.115

Whatsappbenachrichtigung nur wenn die App geöffnet ist?

Hallo,

ich habe ein kleines Problem, seit dem ich mein neues Handy (Huawei Honor 7) besitze, bekomme ich bei Whatsapp nur nachrichten, wenn ich die App öffne, denn meine Apps die offen waren, schließe ich eigentlich immer sofort komplett, weil mein Akku sonst zu schnell drauf geht, so habe ich das immer gemacht und ich hatte noch nie Probleme mit Benachrichtungen bei meinem altem HTC one. Nun treten die Probleme aber bei fast jeder App auf. Bei dem Benachrichtigungmanager habe ich alles korrekt eingestellt und habe schon lange im Internet nach einer Lösung gesucht, aber die Wege, die teilweise beschrieben wurden, konnten mir leider nicht helfen!

Dankesehr!

Antwort
von hannes1008, 590

Du kannst die App ruhig offen lassen und da dieses Handy hier 3 Gigabyte Arbeitsspeicher ist solltest du es nicht aus dem zuletzt geöffneten Apps raus löschen denn sonst bekommst auch keine Benachrichtigungen ich weiß selber nicht warum es so ist aber ich besitze auch ein Honor 7 und das mit den Akku da brauchst du dir eigentlich beim Haus 7 keine Probleme machen das hält locker 2 Tage dann auch mal durch wenn du es nicht allzu krass benutzt also lass die App offen dann passt das schon.

Antwort
von Holzfaeller93, 963

Ich habe das P8 Lite, dort muss ich bei jeder neuen App bestätigen das Benachrichtigungen zugelassen werden. Wusste ich am Anfang auch nicht, aber jetzt läuft alles. Vielleicht hilft dir das bei deiner Huawei Version auch weiter.

Antwort
von FragMichDochNet, 883

Dieses Problem hatte ich auch habe Whatsapp neu installiert jetzt geht es :)

Kommentar von thenadja75 ,

Leider hab ich das schon zwei mal gemacht, mit Handy neustarten und allem, leider funktioniert das nicht :-( aber danke für die schenlle Antwort :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community