Frage von hskdheidbxkcnd, 92

Whatsappbackup ohne googlekonto?

Hey Leute: folgende Situation: Ich hatte bisher ein S2 und will jetzt auf ein S4 wechseln (Handy). Auf meinem S2 funktionieren derzeit keine Google Konten , weshalb ich für whatsapp kein backup erstellen kann. Ich will mit dem Hanywechsel aber keine chats verlieren, und wollte jetzt fragen ob es eine Möglichkeit gibt, das auch ohne Google Konto (z.B. über den PC) zu machen. Danke für jede antwort

Antwort
von RageMode, 72

Ja wenn du auf Whatsapp ein Backup erstellst wird das ganze im Whatsapp Ordner auf deinem internen Speicher gespeichert :)

Das dann einfach auf dein neues Handy kopieren und Whatsapp müsste beim einrichten dann die Option bieten die Nachrichten wiederherzustellen.

Kommentar von hskdheidbxkcnd ,

Also wenn ich ein internes backup erstelle, kommt immer "wähle ein Google Konto um fortzufahren" und als Auswahlmöglichkeit "OK"

Ich weiß jetzt nicht ob ein backup erstellt wurde...

Kommentar von RageMode ,

müsste eigentlich

Kommentar von hskdheidbxkcnd ,

Es hat nicht geklappt, und jetzt wollte ich fragen wie ich ein manuelles Backup  erstelle (weil es mir immer das von Google drive von vor 1 Jahr vorschlägt)

Hoffe du weißt da was :)

Kommentar von RageMode ,

Hast du im Whatsapp Ordner geguckt ob dort ein Backup erstellt wurde?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community