Frage von nnedim89, 198

Whatsapp wurde grundlos gesperrt "Fuer die Verwendung von Whatsapp gesperrt"?

Hallo,

vor etwa einer halben Stunde wurde grundlos mein Whatsapp-Account gesperrt.

Habe in letzter Zeit sehr viele Whatsapp-Gruppen gegruendet, welche sich bspw. mit Sprachen oder Wissen beschaeftigen. Es sind auch interkontinentale Kontakte zustande gekommen.

Die AGB (https://www.whatsapp.com/faq/de/general/23154266) habe ich mir durchgelesen und stehe damit auch nicht in Konfrontation.

Es steht da "Ihre Telefonnummer xy ist fuer die Verwendung von Whatsapp gesperrt. Um Hilfe zu erhalten, kontaktieren sie den Support."

Den Support habe ich auch angeschrieben und es kam auch prompt eine Antwort, dass es ueberprueft wird. Eine Telefonnummer gibt es nicht. Meine habe ich denen zukommen lassen.

Nun wer hat von euch aehnliche Erfahrungen. Kann es sein, dass mein Account fuer immer gesperrt wird?

Vielen Dank fuer eure Antworten.

Antwort
von Netti2323, 110

Hallo, Mir ist grade genau das gleiche passiert nachdem ich eine neue Gruppe gegründet habe, um mit Freunden zu klären wie das Wochenende abläuft. Auch hier erkenne ich keinen ersichtlichen Grund für eine Sperrung und im Internet habe ich gelesen, dass die meisten Nachrichten an den Support keine Wirkung zeigen und erst beachtet werden, wenn sie auf Englisch verfasst wurden. Hältst du mich bitte auf dem laufenden wie du fortfährst und ob es etwas bezweckt?

Kommentar von nnedim89 ,

Werde mal auf Englisch verfassen.

Es haengt denke ich mit einem technischen Fehler zusammen bei der Erstellung von Gruppen.

Kommentar von Netti2323 ,

Sah deine Antwort vom Support auch so aus ? „Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht.

Wir verstehen, dass du momentan nicht auf WhatsApp zugreifen kannst. Wir arbeiten, an deiner Anfrage.
Vielen Dank für deine Geduld und wir werden uns sobald, wie möglich, wieder melden.

Für weitere Informationen, besuche bitte unsere FAQ:
https://www.whatsapp.com/faq/de/general/23154266"

Kommentar von nnedim89 ,

##- WhatsApp Support -##

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht.

Wir verstehen, dass du momentan nicht auf WhatsApp zugreifen kannst. Wir arbeiten, an deiner Anfrage.
Vielen Dank für deine Geduld und wir werden uns sobald, wie möglich, wieder melden.

Für weitere Informationen, besuche bitte unsere FAQ:
https://www.whatsapp.com/faq/de/general/23154266
--

WhatsApp Support Team

Interested in translating WhatsApp into German for us? Please visit our website: http://translate.whatsapp.com
Schaue dir auch unsere FAQ an: http://www.whatsapp.com/faq
Warum wurde mein Whatsapp gesperrt?

request #374005094434607

Antwort
von liarts, 92

Hallo, mir ist genau das selbe passiert!!! Auch circa vor 2 Stunden nachdem ich eine Gruppe gründen wollte. Ich gründe sonst aber nicht so oft Gruppen

Kommentar von nnedim89 ,

Es haengt denke ich mit einem technischen Fehler zusammen bei der Erstellung von Gruppen.

Antwort
von Sakul07, 77

Hallo zusammen, mir ist gerade dasselbe passiert. Habe eine Gruppe gegründet und nun ist mein Account gesperrt. Die Personen der Gruppe gehören in meinen persönliche Verwandtschaft. Sie fühlen sich nicht genervt oder belästigt von mir, ganz sicher. Habe auch an den Support eine Nachricht geschrieben. Warte jetzt mal ab... Supportteam arbeitet an meinem Problem , schreiben sie.

Kommentar von nnedim89 ,

Es haengt denke ich mit einem technischen Fehler zusammen bei der Erstellung von Gruppen.

Antwort
von leonielill, 33

Hallo ihr Lieben!

Ich bin schon seit heute Morgen am recherschieren und jetzt als ich eben diesen Post gesehen habe bin ich mir sicher dass es ein technischer Fehler sein muss. Ihr schreibt ja teilweise dass ihr garnicht so oft Gruppen gründet habt und als mir das heute morgen auch passiert ist nachdem ich eine Gruppe gegründet habe (was ich auch nicht so oft tue) bin ich mir da sicher.

Auch ich habe so eine Email als Antwort bekommen. Ich habe schon das ganze Netz durchforstet aber bin zu den Punkt gekommen dass es erstmal keine Antwort gibt.

Wenn wir denn nun aber Recht haben und es ein technischer Fehler ist, können wir ja davon ausgehen dass wir bald wieder "entsperrt werden" und wir nicht den AGB's verstossen oder gar jemanden belästigt haben :D

Viele Glück dass es bald klappt! :)

Kommentar von Netti2323 ,

Habe auch den ganzen Tag recherchiert und es immer wieder versucht und seit 5 Minuten geht es wieder :-)

Antwort
von nnedim89, 119

"Kann sein das vielleicht ein paar Leute von den Gruppen sich belästigt oder genervt fühlten und dich gemeldet haben dann wirst du logischerweise gesperrt aber ist nur eine Vermutung. :D" ----------------------------------

Das kann ich mir nicht vorstellen, da ich diese Gruppen moderiere und das Interessenten sind. Die werden ha nicht gezwungen zuzuhoeren.Wem es zu viel wird, verlaesst die Gruppe oder stellt ss auf stumm.Was ich jedoch interessant finde, ist dieser Link (http://www.giga.de/apps/whatsapp-fuer-android/specials/bei-whatsapp-gesperrt-was...)Hier ist Punkt 1 und Punkt 4 bei mir der Fall.Whatsapp wurde exakt dann gesperrt, nachdem ich meine siebte Gruppe eroeffnet habe.Daher vermute ich stark, dass es mit der Anzahl der Gruppen zusammenhaengt.Der erste Link was ich meiner Frage drin habe, ist auch sehr interessant. Statt das sie Vermarktung oder aehnliches verbieten, sollen sie doch ein Business Whatsapp konzipieren, wofuer jedes Unternehmen ein Aufpreis zahlt.

Antwort
von Mysterion1, 113

Verwendest du eine inoffizielle Version von Whatsapp?

Kommentar von nnedim89 ,

Nein

"Verwendest du eine inoffizielle Version von Whatsapp?"

Antwort
von Frage648, 115

Kann sein das vielleicht ein paar Leute von den Gruppen sich belästigt oder genervt fühlten und dich gemeldet haben dann wirst du logischerweise gesperrt aber ist nur eine Vermutung. :D

Antwort
von leonielill, 27

Mein Account geht wieder. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten