Frage von Wolled, 85

Whatsapp worüber werden Nachrichten verschickt?

Hallo, ich habe gerade versucht eine Whatsappnachricht über Whatsapp zu verschicken ausserhalb vom WLan. Die Nachricht ist auch angekommen nur der Bildversand funktioniert nicht. Ich habe eine Aldi-Handykarte und besitze weder einen monatlichen Handytarif der mir zb. 100 Min und 100 SMS gibt sondern nur ein die ganz normale Standardsimkarte. Worüber werden die Whatsappnachrichten ausserhalb vom Wlan verschickt? Wie eine ganz normale SMS? Da ich keinen Internettarif besitze, fallen dadurch Kosten an?

Grüße

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hummelblume, 38

Vielleicht kannst du trotzdem aufs Internet zugreifen und zahlst dann halt pro mb

Kommentar von herrausHH ,

Ist nicht nur vielleicht so :)

Wenn du kein Internetpaket gebucht hast, wird standardmäßig pro MB abgerechnet. Das sind dann 24 Cent/MB, die direkt von deinem Guthaben abgezogen werden. Wenn du öfter nicht im WLAN bist, ist dir vielleicht schon aufgefallen, dass hin und wieder etwas von deinem Guthaben "verschwindet", da z.B. WhatsApp im Hintergrund überprüft, ob neue Nachrichten gekommen sind.

Antwort
von Berkero, 26

Du benötigst eine Internet Verbindung um Nachricht zu Schicken und zu erhalten...

Ich Empfehle dir Eine Prepaid Karte von Netzclub da hast du kostenlos internernet und das kostet dich monatlich 0 Euro

((Netzclub))

Netz O2
Monatlich 0€ Euro
Bestellung Kostenlos

Anrufen/SMS 9 Cent Pro Minute

Du hast immer 100 MB Interner Zu Verfügung Danach Surfst du Langsamer...

Für WhatsApp Facebook Reicht das voll kommen ...

Antwort
von TTurbo, 31

Mit mobile Daten und das ist durch kosten deines Anbieters verbunden.

Antwort
von AskMeDC, 35

Außerhalb des W-Lan kannst du Whats-App nur mit mobilen Daten nutzen.

Antwort
von Eisenkatze, 36

garnicht, wa is in daten dienst der internet oder eben w-lan braucht.

Kommentar von Wolled ,

Es geht mir dadrum, dass mein Handy kein W-Lan zu dem Zeitpunkt hatte (auch kein Hotspot etc. in der Nähe war) die Nachricht aber trotzdem angekommen ist.

Ich besitze aber auch kein Internetdatenpaket.